"Star Wars"-Star wird bei Marvel jetzt zum mächtigsten Mann der Welt

Veröffentlicht

Harrison Ford hat in seiner langen Hollywood-Karriere schon viele prestigeträchtige Rollen gespielt. Nur im MCU war der inzwischen 80-jährige noch nicht zu sehen. Das wird sich aber schon bald ändern, denn Ford wurde als mächtigster Mann der Welt gecastet.

Als die Meldung die Runde machte, dass Harrison Ford für "Indiana Jones 5" erneut in die Rolle des titelgebenden Protogonisten schlüpfen würde, machten sich einige Fans Sorgen um die Fitness des damals 78-järhrigen. Diese Sorgen räumte vor einiger Zeit Fords Co-Star Mads Mikkelsen aus der Welt, der dem Hollywood-Urgestein eine unglaubliche Fitness attestierte. So erinnere sich Mikkelsen an einen Nachtdreh, an dessen Ende Harrison Ford um fünf Uhr morgens 50 Kilometer mit dem Mountainbike nach Hause radelte. Eine Leistung, die auch viele jüngere Leute nicht vollbringen könnten.

Indiana Jones und der Ruf des Schicksals Trailer (2023)
Sprache: DE

Da ist es kein Wunder, dass Harrison Ford noch nicht an den Ruhestand denkt. So wird der Star in den nächsten Jahren noch in mindestens zwei MCU-Filmen als General Thaddeus Ross zu sehen sein. Dessen bisheriger Darsteller William Hurt verstarb im März 2022. Da Thaddeus Ross aber für die kommenden MCU-Filme von großer Wichtigkeit ist, entschied man sich bei Marvel, die Rolle neu zu besetzen.

Wie Kevin Feige kürzlich bekannt gab, ist General Ross in Zukunft nicht mehr der Vize-Präsident der Vereinigten Staaten, sondern der Präsident. Damit sollten Captain America und Co einen mächtigen Verbündeten haben.

Harrison Ford wird in "Captain America: New World Order" und voraussichtlich auch in "Thunderbolts" zu sehen sein. Bis es soweit ist, müssen sich Fans aber noch eine ganze Weile gedulden. Das vierte "Captain America"-Abenteuer startet am 3. Mai 2024 und "Thunderbolts" am 26. Juli 2024.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel