"Avatar: The Way Of Water" brachte viele bekannte Figuren aus dem Vorgänger zurück. Einige davon wie Neytiri und Sam Worthington waren besonders wichtig für die Handlung. Andere bekamen hingegen deutlich weniger Zeit vor der Kamera. Wie jetzt bekannt wurde, soll ein Nebendarsteller in "Avatar 3" deutlich wichtiger sein.
Mit "Avatar 3" erscheint zukünftig das nächste Abenteuer auf dem exotischen Planeten Pandora. Regisseur James Cameron holt dafür mehrere bekannte Stars erneut ins Boot. Sam Worthington spielt wieder einmal Jake Sully, während Zoe Saldana als Neytiri zurückkehrt. Schon seit dem ersten Teil dreht sich vieles um das Paar. Und in "Avatar: The Way Of Water" durften wir sogar die Familie der beiden kennenlernen, die sich gemeinsam neuen Bedrohungen stellen mussten.
Aber auch wichtige Nebendarsteller von "Avatar 2" sollte man nicht aus den Augen verlieren. Stephen Lang kehrte als Bösewicht Miles Quaritch zurück, um Rache an Jake und den Na'vi zu nehmen. Sigourney Weaver schlüpfte in die Rolle von Dr. Grace Augustine, während Kate Winslet als Ronal auftrat. Ein wichtiger Star, den wir bereits in "Avatar - Aufbruch Nach Pandora" gesehen haben, ist Joel David Moore. Seine Figur Dr. Norm Spellman war allerdings in "Avatar: The Way Of Water" vergleichsweise selten vor der Kamera zu sehen. Noch vor dem Start von "Avatar 2" hatte Moore seine Rückkehr im Film per Twitter angekündigt.
Wie jetzt unter anderem The Direct berichtet, dürfen wir uns auf eine Änderung gefasst machen. Denn in "Avatar 3" wird Spellman und dementsprechend auch dessen Schauspieler Moore eine wichtigere Rolle zuteil. Der Anthropologe, Fahrer und Na'vi-Verbündete nimmt laut Moore in "Avatar 3" eine entscheidende Position ein. Was genau damit gemeint ist, erfahren wir spätestens, wenn die Fortsetzung in den Kinos durchstartet. Nach derzeitigem Stand erscheint "Avatar 3" dann im Dezember 2024.