"Dead Space": Horror-Meister soll Videospiel-Verfilmung übernehmen

Veröffentlicht

In Zukunft soll ein echter Sci-Fi-Horrorhit eine eigene Verfilmung bekommen: "Dead Space" könnte dabei von einem echten Veteranen des Horror-Genres adaptiert werden. James Wan kennen wir nämlich schon aufgrund seiner wiederholten Arbeit an dem "Conjuring"-Universum und weiteren großen Horror-Schwergewichten wie "Saw". Was wir euch über die mögliche "Dead Space"-Verfilmung berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Mit der Entwicklung von "Dead Space" erschufen Glen Schofield und der Entwickler Visceral Games einen echten Grusel-Klassiker: Der Horror-Shooter ging 2008 an den Start und stellte uns darin das Jahr 2508 vor, in dem sich die Menschheit im Universum ausgebreitet hat. Auf dem Raumschiff "USG Ishimura" ereignet sich eines Tages eine fürchterliche Tragödie, welcher dem Großteil der Crew das Leben kostet. Ingenieur und Hauptcharakter Isaac Clarke findet sich inmitten des blutigen Chaos wieder und muss sich gegen allerhand mutierter Monster zur Wehr setzen. Nur wenn Clarke die zombieähnlichen Kreaturen namens Necromorphs auf dem Raumschiff überwinden kann, hat die Menschheit irgendeine Chance, vor ihrer Zerstörung bewahrt zu werden.

Nachdem "Dead Space" veröffentlicht und zum großen Erfolg wurde, schlossen zwei weitere Teile an die Geschichte an. Sogar erste Comics und Filme wurden für das "Dead Space"-Universum erschaffen. Jetzt soll laut einem exklusiven Bericht von Giant Freaking Robot eine weitere Film-Adaption dazukommen. Demnach soll James Wan, Regisseur von Projekten wie "Saw" und "Conjuring", die Verfilmung anführen. Laut dem Bericht sollen vertrauenswürdige Quellen berichtet haben, dass der "Dead Space"-Film anschließend in den Kinos erscheinen soll.

Wie sehr sich der Kino-Film an der Videospiel-Vorlage orientieren wird, steht bisher noch nicht fest. Allerdings hätte Wan eine Menge Material, welches er adaptieren könnte. Mit 3 Original-Videospielen wäre genug vorhanden, um sogar mehr als einen "Dead Space"-Streifen zu produzieren. Vorerst müssen wir ohnehin abwarten und auf grünes Licht von offizieller Seite hoffen. Anschließend dürften wir dann auch mehr über einen möglichen Starttermin, einen ersten Trailer, sowie neuen Infos zur Handlung und dem Cast erfahren.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel