VG Wort Zählpixel
Trailer zum neuen "Insidous" kehrt zu seinen Horror-Wurzeln zurück
©

Trailer zum neuen "Insidous" kehrt zu seinen Horror-Wurzeln zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Teil 3 und 4 erzählten die Vorgeschichte der beliebten Horror-Reihe, die kommende Fortsetzung "Insidious 5" spielt hingegen wieder in der Gegenwart und beschäftigt sich mit den unterdrückten Dämonen der Familie Lambert. Der neue Trailer zu "Insidious: The Red Door" überzeugt mit ersten Schockmomenten, die uns jetzt schon Lust auf mehr machen.

James Wan, der bereits für diverse andere Horror-Highlights sorgte, brachte 2010 den Film "Indisious" in die Kinos, in dem die Familie Lambert von einem Dämon terrorisiert wird, nachdem sie in ein neues Haus gezogen ist. Doch auch nach einem erneuten Umzug geschehen merkwürdige Dinge. Eines Tages fällt der Sohn der Familie in ein medizinisch nicht erklärbares Koma. Da die Ärzte dem Paar nicht weiterhelfen können, wenden sie sich an ein Medium, das den beiden erklärt, dass ihr Sohn Dalton in die Astralwelt reisen kann und dort von einem Dämon gefangen gehalten wird. Letztendlich gelingt es dem Familienvater Josh seinen Sohn zu retten, doch eine böse Macht ergreift Besitz von seinem Körper.

Der kommende Teil "Insidious: The Red Door" setzt zehn Jahre nach den Ereignissen der ersten beiden Filme an und zeigt Sohn Dalton nun im Teenageralter. Auf dem College wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert und plötzlich ereignen sich erneut merkwürdige Dinge. Wie es scheint, haben die Dämonen noch nicht von ihm abgelassen. Und auch sein Vater Josh hat sich noch nicht von den Geschehnissen damals erholt. Ein erster Trailer zeigt die Familie Lambert in einem Kampf ums Überleben. Uns bereits bekannte Stars wie natürlich Patrick Wilson und Rose Byrne, sowie Andrew Astor und Ty Simpkins und Rose kehren laut Digital Spy für den Horrorfilm zurück.

Für "The Red Door" überließ James Wan dieses Mal Hauptdarsteller Wilson die Regie und fungierte selbst nur als Produzent. Ob das Regiedebüt des Schauspielers an den Erfolg der Horror-Reihe anschließen kann, wird sich spätestens ab dem 6. Juli 2023 zeigen, wenn "Insidious 5" in die deutschen Kinos kommt. Den Trailer zu "Insidious: The Red Door" seht ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

INSIDIOUS 5 THE RED DOOR Official Trailer (2023)
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel