Auch mit seinen 76 Jahren denkt Actionstar Sylvester Stallone noch lange nicht an den Ruhestand. Der Hollywood-Veteran setzt nun einen Kultfilm fort, der inzwischen drei Jahrzehnte alt ist. Doch anstelle eines Reboots wird Stallone selbst tätig und schlüpft wieder in die Rolle eines waffenschwingenden Bergsteigers.
In "Cliffhanger - Nur Die Starken Überleben" ist Sylvester Stallone als Bergsteiger Gabe Walker zu sehen, der zusammen mit seinem Freund Hal (Micheal Rooker) bei einem Bergrettungsdienst angestellt ist. Als eines Tages die Freundin von Hal und Kollegin der beiden tödlich verunglückt, schwört sich Gabe Walker, nie wieder auf einen Berg zu steigen.
Doch kurz darauf erleidet ein entführtes Flugzeug der Regierung eine Bruchlandung in der Nähe und sowohl Gabe, als auch sein ehemaliger Freund und Kollege, wollen die Überlebenden retten. Doch die Entführer durchsuchen das Gebirge nach drei verlorenen Geldkoffern und machen dabei keine Gefangenen.
Der Film aus dem Jahr 1993 konnte sehr erfolgreich werden und bereits ein Jahr später war von einer Fortsetzung die Rede. Diese erschien jedoch nie, dafür wurde in den letzten Jahren mehrfach von einer Neuauflage berichtet. In dieser sollte Jason Momoa die Hauptrolle übernehmen.
Ob das Reboot noch kommen wird, ist derzeit unklar. Wie die großen Branchenblätter nun aber übereinstimmend berichten, wurde mit Ric Roman Waugh ein Regisseur für "Cliffhanger 2" verpflichtet. Auch Sylvester Stallone soll zurückkehren und erneut in die Rolle des Gabe Walkers schlüpfen. Ob man Stallone noch beim Bergsteigen beobachten wird, oder ob der Star ähnlich wie bei "Creed" den Staffelstab übergibt, wird sich noch zeigen.
Sylvester Stallone und seine Familie im Trailer zu seiner eigenen Reality-Serie
Wann genau "Cliffhanger 2" erscheinen wird, ist unklar. Ric Roman Waugh hat noch mindestens zwei weitere Filme in Arbeit und so wird es wohl noch einige Jahre dauern, bis Sylvester Stallone wieder durch die Rocky Mountains klettert.