Neuer "John Wick 4" Meilenstein macht die Reihe unsterblich

Veröffentlicht

Dass die "John Wick"-Reihe extrem erfolgreich ist, steht spätestens seit "John Wick: Kapitel 2" außer Frage. Seit diesem Wochenende gesellt sich die Marke aber zu einem ganz besonderen Kreis. Das Franchise hat inzwischen nämlich über eine Milliarde US-Dollar eingespielt.

Die "John Wick"-Reihe, die zu Anfang noch recht klein startete, ist inzwischen zu einem weltweiten Phänomen geworden. Allein "John Wick: Kapitel 4" spielte über 427 Millionen US-Dollar ein und trug damit maßgeblich zu dem neuen Meilenstein bei. Denn zusammen mit seinen drei Vorgängern hat "John Wick 4" nun laut CNBC über eine Milliarde Dollar erwirtschaftet. Damit ist die Reihe zwar noch weit davon entfernt, eine der finanziell erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten zu werden, spielt aber im FSK-18 Bereich ganz oben mit. Denn für gewöhnlich sind Filme mit der höchsten Altersfreigabe nicht sehr erfolgreich, verglichen mit dem ganz großen Hollywood-Blockbusterkino.

Neben einem erfolgreichen Lauf der "John Wick"-Hauptreihe im Kino erscheint nächstes Jahr mit "Ballerina" ein Spin-Off mit Ana de Armas als titelgebende Killerin im Mittelpunkt. Das erste Spin-Off erscheint allerdings schon diesen Herbst. In "The Continental: From The World Of John Wick" erscheint eine Prequel-Serie, in der Fans sehen werden, wie der noch junge Winston in den Besitz des Hotels gelangte und dieses zum Unterschlupf für Auftragskiller umbaute.

Einen ersten Trailer zu der dreiteiligen Miniserie gibt es bereits, ein genaues Startdatum steht allerdings noch aus. Aufgrund der zeitlichen Ansiedelung in der Vergangenheit müssen wir zumindest in "The Continental" auf Keanu Reeves als John Wick verzichten, in "Ballerina" soll der Schauspieler aber einen Auftritt haben. Den Trailer zu "The Continental" seht ihr jetzt in unserem Videoplayer.

The Continental: From The World Of John Wick Teaser OV
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel