Nachdem Star Wars 8 und 9 nicht unbedingt gut bei den Fans der Reihe ankamen, legte Disney eine mehrjährige Kinopause ein. Trotzdem wurden in den letzten Jahren unzählige Projekte gestartet und dann wieder abgebrochen. Ein Film scheint nun aber wirklich Fortschritte zu machen. Gerüchten zufolge soll Star Wars 10 nun auch einen Bösewicht gefunden haben.
Nachdem Fans von den letzten beiden Star Wars-Filmen nicht angetan waren, wird man Rey Skywalker trotzdem ein viertes Mal auf der Leinwand zeigen. Allerdings wird die Jedi dieses Mal nicht die Protagonistin darstellen. In "Star Wars 10", der um die 15 Jahre nach den Ereignissen aus "Der Aufstieg Skywalkers" angesiedelt sein soll, wird Rey versuchen, einen neuen Jedi Orden aufzubauen. Im Mittelpunkt steht dabei wohl eine Schülerin oder ein Schüler, der noch nicht offiziell vorgestellt wurde.
Wie ein bekannter Scooper nun aber herausgefunden haben will, soll sich bereits ein Darsteller für den Schurken in "Star Wars 10" im Gespräch befinden. Angeblich will Disney Idris Elba ins Boot holen, nachdem sich dieser freiwillig aus dem Rennen um den nächsten Bond-Star verabschiedete. Laut eigenen Angaben sei Elba zu alt, um als 007 die Welt zu retten.
Noch handelt es sich bei dem Casting nur um ein Gerücht. Selbst wenn dieses wahr sein sollte, könnten die Gespräche immer noch darin enden, dass sich beide Parteien nicht einig werden. Nachdem Idris Elba aber bereits in mehreren Marvel-Filmen als Asgards Wächter Heimdall zu sehen war und in "Hobbs & Shaw" bereits sein Bösewicht-Talent gezeigt hat, könnte es durchaus dazu kommen, dass wir Idris Elba als Star Wars-Schurken erleben werden.
Neuer "Herr Der Ringe"-Film: Das sagen die ersten Zuschauer
Wann genau uns Star Wars 10, der aktuell auf den Namen "Star Wars: New Jedi Order" hört, erwartet, ist unklar. Zwar wurde bisher davon ausgegangen, dass der noch titellose Kinostart Ende 2025 für Star Wars 10 reserviert ist, allerdings verzögern sich die Dreharbeiten derzeit aufgrund der Hollywood-Streiks. Je nachdem wann die Arbeit wieder aufgenommen werden kann, wird sich zeigen, wann es endlich so weit ist. Einen offiziellen Termin erfahren wir wohl in den kommenden Monaten.