MCU: Das wird der wichtigste Film vor "Avengers 5"

Veröffentlicht

Nachdem wir schon zwei Marvel-Filme dieses Jahr im Kino genießen konnten, steht im November der dritte und letzte für 2023 an. Wie eine Produzentin nun verriet, ist The Marvels äußerst wichtig für die Zukunft des MCU. Denn thematisch wird der Film uns auf die kommenden Jahre vorbereiten.

In "The Marvels" werden Captain Marvel, Ms. Marvel und Monica Rambeau zusammenarbeiten, um eine gemeinsame Bedrohung abzuwenden. Dass es dabei sehr chaotisch zugehen wird, wurde bereits vom Ende der Disney+ Serie "Ms. Marvel" angedeutet und vom Trailer zu "The Marvels" bestätigt.

Durch einen mysteriösen Vorfall sind die Kräfte der drei miteinander verbunden. Sobald eine der drei Superheldinnen ihre Superkräfte einsetzt, tauschen die drei ihre Plätze, ganz egal, wo sie sich befinden. Trotzdem müssen die drei ihre Macht koordinieren, denn es steht eine Bedrohung an und das gesamte Universum steht auf dem Spiel.

Dabei ist "The Marvels" nicht als alleinstehendes MCU-Abenteuer zu sehen, sondern als Einleitung für die kommenden Filme. So erklärte Produzentin Mary Livanos, dass die Armbänder von Captain Marvel und Miss Marvel, auch in den zukünftigen Phasen eine große Rolle spielen werden. Die Fähigkeit, durch Zeit und Raum zu reisen ist besonders in dem Multiversums-Chaos, das in Phase 6 auf uns wartet, besonders praktisch. Die Fähigkeit eröffnet eine Menge Möglichkeiten für die kommenden Filme.

Nachdem der Auftakt von Phase 5, "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" floppte, scheint man bei Marvel nun "The Marvels" zu einer Art Einleitung umfunktionieren zu wollen. Ob dies gelingt, erfahren wir ab dem 10. November 2023, wenn "The Marvels" in den Kinos startet. Dabei handelt es sich um den amerikanischen Kinostart. Hierzulande starten Blockbuster meistens einen Tag früher, der deutsche Kinostart wurde aber noch nicht offiziell angekündigt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel