Gerard Butler hat vor 26 Jahren in einem "James Bond"-Film mitgespielt und keiner hats gemerkt

Veröffentlicht

Seit dem Abdanken von Daniel Craig als James Bond im Jahr 2022 und schon Monate davor, spekulierte das halbe Internet, wer der nächste 007-Darsteller wird. Mit Gerard Butler haben einige Fans bereits ihren Wunschkandidaten gefunden, aber nur die Wenigsten wissen, dass der Star bereits in einen "James Bond"-Film zu sehen war.

Einen ganzen Satz hatte Gerard Butler in „Der Morgen Stirbt Nie“, dann starb seine Figur, ein namenloser Matrose, einen feuchten Tod. Kein ruhmreicher Auftritt und bestimmt auch nicht der Grund, wieso Butler wohl nicht der nächste Bond wird.

Gerard Butler in Tomorrow Never Dies

Denn er sei schlicht zu alt für die Rolle, so Butler. Er habe vor vielen Jahren einmal Gespräche über die Rolle geführt, sei nun aber zu alt, um die Nachfolge von Daniel Craig zu übernehmen, so der Star in einem Interview mit Capital Breakfast.

Tatsächlich sind viele der aktuellen Top-Kandidaten etwas zu alt. Daniel Craig war bei Amtseintritt mit 38 Jahren bereits einer der älteren Bonds. Die Stars, die derzeit als Nachfolger gehandelt werden, sind mit wenigen Ausnahmen, wie „Bridgerton“-Star Rege-Jean Page, noch älter. Stars wie Henry Cavill und Tom Hardy sind außerdem schon zu berühmt. So werden nur selten echte Stars ausgewählt, um die Rolle des wohl bekanntesten Geheimagenten der Welt zu verkörpern.

Wer letztendlich Bond in seinem 26. Abenteuer spielen wird, wird sich noch zeigen. Sobald Produzentin Barbara Broccoli einen Kandidaten auswählt, wird dies bekannt gegeben. Nachdem die Diskussionen über mögliche Nachfolger letztes Jahr ihren Höhepunkt erreichten, erklärte Broccoli, dass man sich erst 2023 Gedanken über einen Nachfolger machen werde. Da die Schauspieler in Hollywood derzeit streiken, wird auch an der James Bond-Front nicht viel passieren. Eine so erfolgreiche Reihe wird aber garantiert fortgesetzt, sobald es möglich ist.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel