Verrückt aber genial: Das sagen die ersten Zuschauer zu "Joker 2"

Veröffentlicht

Noch müssen sich Fans ein halbes Jahr auf die kommende Fortsetzung "Joker: Folie À Deux" gedulden. Doch die Vorfreude scheint gerechtfertigt, wenn man den ersten Reaktionen des Testpublikums Glauben schenken kann. Nach ersten Vorführungen wird der Film von Regisseur Todd Phillips in den höchsten Tönen gelobt.

Regisseur Todd Phillips hat für die Fortsetzung einige unkonventionelle Änderungen angekündigt, darunter Musical-Einlagen. Neben Arthur Fleck, gespielt von Joaquin Phoenix wird dieses Mal auch Harley Quinn eine zentrale Rolle spielen. Verkörpert wird die geliebte des Jokers von Lady Gaga, die den Testzuschauerinnen und -Zuschauern zufolge fast noch grandioser auftrete, als Phoenix. Die ersten Reaktionen nach den Testvorführungen beschreiben den Film als blutig, chaotisch und genial, wobei der musikalische Aspekt als riskant, aber beeindruckend gelobt wird.

Obwohl Details zum Plot noch spärlich sind, wurden surreale Momente und unerwartete Auftritte berühmter Figuren auf X, ehemals Twitter angedeutet. Neben Phoenix und Gaga werden auch Zazie Beetz, Catherine Keener, Brendan Gleeson, Steve Coogan und Ken Leung Teil der Fortsetzung sein. Nicht nur neue Darsteller sollen der Fortsetzung zum Erfolg verhelfen. Nach dem überraschenden Hype, den der erste Film bekam, entschied man sich bei Warner Bros. Discovery, das Budget auf sagenhafte 200 Millionen US-Dollar zu erhöhen. Damit stehen den Verantwortlichen für die Fortsetzung das doppelte, bis dreifache an Geld zu Verfügung, je nach Quelle.

Details zum Inhalt werden in den nächsten Monaten folgen. So warten Fans auch noch immer geduldig auf den ersten Trailer zu "Joker: Folie À Deux", der vermutlich schon bald erscheinen wird. Der Kinostart der Fortsetzung ist der 3. Oktober 2024.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel