"Matrix 5" kommt wirklich - Aber es gibt eine große Änderung

Veröffentlicht

Obwohl der vierte Film deutlich hinter den Erwartungen zurück blieb, kehrt die legendäre "Matrix"-Saga schon bald in die Kinos zurück. Die Schöpferinnen des Originals, Lana und Lilly Wachowski, werden jedoch nicht mehr die Regie führen. Stattdessen übernimmt ein neuer Regisseur das Ruder. Drew Goddard soll mit einer neuen Idee für frischen Wind sorgen.

Warner Bros. hat bekannt gegeben, dass Drew Goddard das Zepter für den neuen "Matrix"-Film übernehmen wird. Goddard, bekannt für seine Arbeit an Filmen wie "Cloverfield" und "Der Marsianer" sowie an Serien wie "Lost" und "Buffy", wird sowohl das Drehbuch schreiben als auch Regie führen. Lana Wachowski bleibt dem Projekt als ausführende Produzentin erhalten.

Die Entscheidung, Drew Goddard als Regisseur zu wählen, wurde von Jesse Ehrman, Produktionspräsident von Warner Bros., damit begründet, dass Goddard eine einzigartige Idee mitbringt, die die Welt der „Matrix“ würdigt und zugleich eine neue Perspektive bietet. Um welche Idee es sich dabei handelt, wurde nicht angedeutet. Nach dem finanziell enttäuschenden vierten Teil aus dem Jahr 2021, sollte sich nun aber einiges ändern.

"Matrix: Resurrection" spielte mit einem Einspielergebnis von 157,3 Millionen US-Dollar nicht einmal seine Produktionskosten von 190 Millionen Dollar wieder ein. Trotzdem will man die beliebte Reihe nicht aufgeben und versucht es nun mit einem neuen Ansatz. Ob die Hauptdarsteller Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss für die kommende Fortsetzung zurückkehren werden, bleibt abzuwarten.

Auch wenn Neo und Trinity aus dem "Matrix"-Universum nicht wegzudenken sind, zeigt der Misserfolg von "Matrix: Resurrection", dass es möglicherweise Zeit für neue Protagonisten ist. Bis wir neue Informationen über den kommenden Film erhalten werden, wir es vermutlich noch eine Weile dauern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel