"Der Teufel Trägt Prada 2": Fortsetzung dreht die Story um

Veröffentlicht

Ganze 18 Jahre nach "Der Teufel Trägt Prada" erhält der Kultfilm eine Fortsetzung. Nachdem diese Meldung die Fans kürzlich überraschte, sind nun sogar schon erste Details zur Handlung des Films bekannt.

In "Der Teufel Trägt Prada" zieht die Andrea Sachs (Anne Hathaway) vom Land nach New York, um ihren Traum, Journalistin zu werden, zu verwirklichen. Sie wird Assistentin von Miranda Priestly (Meryl Streep), der gefürchteten Herausgeberin des Modemagazins Runway. Man sagt, wer ein Jahr bei Miranda aushält, könne sich danach seine zukünftige Anstellung aussuchen. Doch der Job ist härter als erwartet. Andrea kämpft darum, sich anzupassen und ihren Traum nicht aufzugeben. Dabei gerät sie nicht nur mit ihrer Chefin, sondern auch mit den anderen Angestellten aneinander.

Eine davon ist Emily Charlton (Emily Blunt), die auch in der kommenden Fortsetzung eine tragende Rolle spielen wird. Denn dieses Mal eifern die jungen Angestellten nicht mehr der tyrannischen Priestly hinterher, der Spieß wird umgedreht. So neigt sich Miranda Priestlys Karriere dem Ende zu und die Herausgeberin benötigt dringend finanzielle Mittel. Daher versucht sie, sich mit Emily gut zu stellen, da diese inzwischen Chefin eines großen Unternehmens ist und über die finanziellen Mittel verfügt, Priestlys Magazin aus der Krise zu helfen.

Eine der spannendsten Fragen für Fans ist, ob Meryl Streep, Anne Hathaway und Emily Blunt ihre Rollen als Miranda Priestly, Andy Sachs und Emily Charlton wieder aufnehmen werden. Bisher gibt es dazu noch keine offiziellen Bestätigungen. Da aber zumindest die Figuren der Miranda Priestly und Emily Charlton wieder eine tragende Rolle in dem Film spielen werden, wird man sich größte Mühe geben, Meryl Streep und Emily Blunt für den Film zu verpflichten.

Wann uns "Der Teufel Trägt Prada 2" in den Kinos erwartet, ist noch schwer abzuschätzen. Auch wenn es bereits ein Drehbuch von "Der Teufel Trägt Prada"-Autorin Aline Brosh McKenna gibt, scheint man sich noch recht früh im Produktionsprozess zu befinden. Der nächste Schritt wäre das Casting der Stars.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel