VG Wort Zählpixel

Es 2: Pennywise schockt Kinder auf der Straße

 
 
11.09.2019 09:01

Die Neuverfilmung von Es gilt als einer der erfolgreichsten Horrorfilme aller Zeiten. Es steht außer Frage, dass der Horrorclown Pennywise fiel damit zu tun hat. Immerhin bringt er den Kindern im Film immer wieder das Fürchten bei. Aber wie es scheint, sind nicht nur die Charaktere davon betroffen. Hier erfahrt ihr, warum jetzt gegen Es: Kapitel 2 Beschwerde eingelegt wurde.


Nicht nur der Club der Verlierer aus den Filmen fürchtet sich vor Pennywise. In Australien sorgte er auch für Albträume und Angstzustände bei Kindern. Die Eltern berichten, dass sie sich besonders in der Nacht fürchten. Grund dafür soll ein Kino-Poster sein, dass für den Film Werbung macht. Scheinbar sorgte es im australischen Brisbane für mehr Aufruhr, als eigentlich beabsichtigt war. News 9 berichtet, dass jetzt eine offizielle Beschwerde gegen das Poster eingelegt wurde. Dieses zeigt das unheimliche Gesicht von Pennywise (Bill Skarsgård).

In dem Bericht werden verschiedene Mütter zitiert, die über die Angst ihrer Kinder klagen. "Es lässt sie einfach total ausflippen", so eine Frau namens Kelly. Ihre Tochter Piper soll wegen dem Poster an ständigen Albträumen leiden. Piper selbst meint, dass es schwer ist, das unheimliche Bild zu vergessen. Vor dem Einschlafen müsse sie jedes Mal ihren Raum untersuchen "und wenn ich schließlich ins Bett gehe, wache ich nach einem Albtraum auf".


Eine andere empörte Mutter behauptet, dass ihre Tochter durch das Poster "wahnsinnig gemacht" worden sei. Sie könnte zwar nachvollziehen, dass einige Menschen gerne Horrorfilme schauen. "Aber wir entscheiden uns nicht, dieses Poster zu sehen." Sie war auch diejenige, die eine offizielle Beschwerde einreichte. Die zuständige Stelle berichtete aber, dass sie keine Befugnis über die Platzierung von Werbung hat. Das würde nur zutreffen, wenn es sich um anstößige Sprache, Sex oder Nackheit handeln würde.

Der Startschuss für Es 2 war hierzulande am 05.09.2019. Wenn ihr den Trailer der Horror-Fortsetzung selbst sehen wollt, schaut in unseren Player. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Anzeige
Es 2 - Kapitel 2 Trailer US

Es 2 - Kapitel 2 Trailer US
James McAvoy

Bad Boys For Life

Bad Boys For Life
 VIDEO-TIPP

Fritzi Trailer

Fritzi Trailer
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Horror-Alarm

Wir schicken dir alle News zu ekelhaften Horror-Schockern - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy! Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Horror-Fans.

 
 

Es 2: Pennywise schockt Kinder auf der Straße: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 75%