Lloronas Fluch wird neuer Conjuring-Film
©

Lloronas Fluch wird neuer Conjuring-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit Lloronas Fluch erscheint bald das dritte Spin-Off der Conjuring-Filme. Darum haben die Macher lange ein Geheimnis gemacht. Kurz vor dem Kinostart kommt die große Enthüllung. Wie Lloronas Fluch mit Conjuring verbunden ist und was erste Kritiken sagen, erfahrt ihr hier.

Das Conjuring-Universum wächst und wächst. 2013 kam mit Conjuring - Die Heimsuchung der erste Film mit den Dämonenjägern Lorraine und Ed Warren in die Kinos. Der erste Ableger, Annabelle bekommt bald schon seinen dritten Teil. Die Spin-Offs um die gruselige Kinderpuppe sind bis jetzt die erfolgreichsten Filme des Conjuring-Universums. Mit The Nun erschien 2018 ein Solofilm über die verfluchte Nonne, die aus Conjuring 2 bekannt war.

Nun kommt mit Lloronas Fluch das nächste Conjuring-Spin-Off in die Kinos. La Llorona ist eine mexikanische Volkslegende, die in Form einer weinenden Frau Kinder heimsucht, nachdem sie der Legende zufolge ihre eigenen ertränkte und sich dann selbst tötete.

Lloronas Fluch startet im April in den Kinos. Die Verbindung zu den Conjuring-Filmen wird besonders durch einen Cameo-Auftritt der Annabelle-Puppe deutlich. So spielt Lloronas Fluch nur einige Jahre nach den ersten beiden Annabelle-Filmen, nämlich im Jahr 1973. Erste Kritiken fallen zwar besser aus, als die für The Nun, doch wer Horror-Innovation erwartet, wird wohl leider enttäuscht werden. Für Fans konventioneller Grusel-Spektakel wird Lloronas Fluch trotzdem einiges zu bieten haben.

Lloronas Fluch wird also keine Weltneuheit, aber hat das Zeug, ein ordentlicher Horrorfilm zu werden. Wie gut der Film beim Publikum ankommt, erfahren wir ab dem 18. April 2019, wenn Lloronas Fluch in den deutschen Kinos startet. Für den Film verantwortlich ist Regisseur Micheal Chaves. An der Produktion ist auch Gary Dauberman beteiligt, der Regie beim kommenden, dritten Annabelle-Film führen wird.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel