Riverdale Staffel 4: Produktion nach Tod von Luke Perry gestoppt
©

Riverdale Staffel 4: Produktion nach Tod von Luke Perry gestoppt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Luke Perry am 4. März 2019 starb, ist auch das Riverdale-Team in tiefer Trauer. Die Produktion der vierten Staffel wurde vorerst gestoppt. Was das für die neuen Folgen der Netflix-Serie bedeutet, erfahrt ihr hier!

Luke Perry, der durch die Teenie-Drama-Serie Beverly Hills 90210 bekannt wurde, starb mit 52 Jahren an den Folgen eines schweren Schlaganfalls. Das frühe Dahinscheiden des Schauspielers schockiert weltweit Fans. Jüngeren Zuschauern dürfte Luke Perry vor allem durch seine Rolle des Fred Andrews in der Mystery-Serie Riverdale bekannt sein. Als Vater von Hauptperson Archie Andrews spielte Luke Perry eine tragende Rolle in der Serie. Sein Tod erschütterte auch das Riverdale-Team.

Nach dem tragischen Ereignis veröffentlichten Warner Bros. zusammen mit dem Riverdale-Produktionsteam eine Stellungnahme. Perry sei ein wundervolles Crewmitglied gewesen, der den jüngeren Schauspielern der Serie als Vaterfigur und Mentor galt. Seine Herzensgüte und Fürsorge machten Perry zu einem Freund für Jedermann. Die Gedanken und Gebete der Riverdale-Verantwortlichen seien bei der Familie des Verstorbenen.

Der Tod des Schauspielers hat auch Auswirkungen auf die Produktion der Serie. Die Dreharbeiten der vierten Staffel von Riverdale wurden erst einmal unterbrochen, um der Crew Zeit zum Trauern zu geben.

Auch ein weiteres Projekt dürfte durch den Tod des Amerikaners ins Wanken geraten. Berichten zufolge hat die Planung an einem Beverly Hills 90210 Reboot begonnen. Die Originalschauspieler sollten an dem Remake teilnehmen. Auch, wenn Luke Perry noch nicht offiziell zugesagt hatte, dürfte sein Tod ein herber Schlag für das Remake sein.

Wann die Produktion von Riverdale weitergehen wird und was mit Luke Perrys Rolle passieren soll, ist noch unklar. Derzeit läuft die dritte Staffel Riverdale auf Netflix. Am Donnerstag, dem 7. März geht es mit einer neuen Folge weiter.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel