Regie-Legende Micheal Bay hat ein neues Lieblings-Projekt. Der Actionfilm mit dem Arbeitstitel Ambulance wird vorgezogen und die Dreharbeiten sollen schon Anfang Januar 2021 beginnen.
Eigentlich hatte Micheal Bay noch andere Projekte in Planung, doch nachdem er das Drehbuch mit dem Arbeitstitel "Ambuclance" von Autor Chris Fedak las, soll er direkt begeistert gewesen sein und dem Film die oberste Priorität eingeräumt haben. Fedak schrieb unter anderem die Skripte zu "Chuck", "Legends Of Tomorrow" und "Prodigal Son".
Worum es sich bei "Ambulance" genau handelt ist noch unklar, der Actionfilm soll aber wohl eine Hommage an die Klassiker der 90er Jahre sein. "Ambulance" wird als eine Mischung aus "Speed" und "Bad Boys" beschrieben. Fans dieser Filme können sich also auf etwas gefasst machen. Angeblicher ist Jake Gyllenhaal für die Hauptrolle ein heißer Kandidat. Ob der Terminkalender von Gyllenhaal dies zulässt, nachdem erst vor wenigen Tagen verkündet wurde, dass der Film "The Guilty" mit Gyllenhaal in der Hauptrolle für Netflix produziert wird, wird sich zeigen.
Für "Ambulance" schieb Michael Bay gleich zwei andere Projekte zur Seite. Der Pandemie-Thriller "Songbird" und die Romanverfilmung "Robocalypse" werden also auf sich warten lassen. "Ambulance" könnte allerdings schon "bald" erscheinen, es fehlt derzeit nur noch ein Abnehmer, wobei angeblich schon ein Vertrag mit Universal Pictures ausgehandelt wird. Ob und wann "Ambulance" oder wie der Film bis dahin heißt, in die Kinos kommt, ist noch schwer abzuschätzen, 2021 wird es wohl nicht mehr werden. So enthusiastisch, wie Micheal Bay aber mit dem Projekt umgeht, wird es wohl nicht mehr Ewig dauern. Es heißt also abwarten und gespannt sein.