VG Wort Zählpixel

Stirb Langsam 6: Serie statt Kinofilm im Gespräch

 
 

Sieben Jahre ist es mittlerweile her, dass Actionstar Bruce Willis das letzte Mal in seiner ikonischen Rolle als John McClane zu sehen war. Zwischenzeitlich sah es so aus, als sei "Stirb Langsam 6" sichere Sache, doch inzwischen ist es still um die späte Fortsetzung geworden. Doch es gibt noch Hoffnung.

Die "Stirb Langsam"-Filme zeigen den eigentlich gewöhnlichen Polizisten John McClane, der es immer wieder schafft, in gefährliche Extremsituationen zu geraten, diese aber alle meisterlich entschärft. Bisher gibt es fünf "Stirb Langsam"-Teile wovon der letzte, "Strib Langsam - Ein Guter Tag Zum Sterben" 2013 erschien. Eigentlich sollte noch eine weitere Fortsetzung in den Kinos erscheinen. Diese hatte zwischenzeitlich sogar schon einen Titel und auch zur Handlung war bereits einiges bekannt.

So sollte "Stirb Langsam 6" unter dem Namen "McClane" in die Kinos kommen. Fans des Polizistens sollten in einer zweigeteilten Handlung nicht nur wieder McClane in Action sehen, sondern auch einiges über seine Vergangenheit erfahren. Der Plan war es, Bruce Willis als alten McClane und einen jungen Schauspieler als jungen McClane einzusetzen und so die Zuschauer zurück zu den Anfängen des Cops zu führen. 2018 behauptete Willis selbst, dass das Skript fast fertig sei. Seitdem hat man allerdings nichts mehr über "McClane" gehört.

Durch Disneys Übernahme von Fox wird "McClane", wie viele andere Projekte auch, auf der Strecke geblieben sein. Doch das muss nicht für alle "Stirb Langsam"-Fans etwas schlechtes sein. Im Vorfeld hatten bereits viele ihre Skepsis an der Idee bezeugt.

Doch derzeit sieht es so aus, als sollte McClane doch noch seinen Weg auf die Bildschirme finden. Allerdings auf die Kleinen, denn angeblich plant Disney eine "McClane"-Serie, die dann via Disney+ zum streamen angeboten wird. Ob die Handlung dabei dem geplanten sechsten Film ähneln soll und ob Bruce Willis involviert ist, ist noch nicht bekannt.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 86%