VG Wort Zählpixel

Tribute Von Panem 5: Held der Vorgeschichte ist eine Mega-Überraschung

 
 

Lange haben Fans gewartet und bald ist es endlich soweit: Die Tribute Von Panem sind zurück. Diesen Mai 2020 wird die Vorgeschichte The Ballad Of Songbirds And Snakes veröffentlicht. Vorerst nur als Roman der Hunger Games-Autorin Suzanne Collins, aber die Chance auf eine Verfilmung besteht jetzt schon. Welche Figur dabei überraschend in der Hauptrolle landet, hätten wir wohl nie erwartet.

Suzanne Collins taucht nach drei Die Tribute Von Panem-Büchern und vier Filmen endlich wieder in die von ihr erschaffene Welt ein. Noch steht The Ballad Of Songbirds And Snakes, wie der Prequel-Roman betitelt ist, nicht in den Regalen. Aber Entertainment Weekly hat kürzlich exklusiv den allerersten Auszug aus dem Buch veröffentlicht, der schon einige interessante Details über die Geschichte verrät. Auch das Filmstudio zeigt sich angetan von der Geschichte und könnte in Zukunft die Verfilmung des Werkes übernehmen.

Natürlich war die generelle Handlung schon vorher umrissen worden: The Ballad Of Songbirds And Snakes spielt zeitlich 64 Jahre vor Die Tribute Von Panem - Tödliche Spiele. Damit also zehn Jahre vor den sogenannten Dunklen Tagen, in denen sich die Distrikte von Panem mit Gewalt gegen das Kapitol wehrten. Nachdem die Regierung die Rebellion niederschlagen konnte, wurden die berühmt berüchtigten Hungerspiele eingeführt. Damit wollte das Kapitol die Bevölkerung unterhalten und jede Form von Widerstand in die Schranken weisen.

An Katniss Everdeen und ihre Freunde ist zum Zeitpunkt der Vorgeschichte natürlich noch nicht zu denken. Deshalb übernimmt stattdessen ein neuer Held das Steuer und wird zum Protagonisten. Aber genau mit diesem Charakter in der Hauptrolle hätten wir niemals gerechnet: Coriolanus Snow, der spätere Tyrann und Präsident von Panem. Entertainment Weekly erklärt, was es damit auf sich hat: "Snow ist unser neuer Protagonist, ein privilegierter Teenager, der nach mehr in der Welt sucht. Er ist noch weit von dem Mann entfernt, von dem wir wissen, dass er zu ihm wird. Hier ist er freundlich. Er ist charmant. Und er ist, zumindest vorerst, ein Held."


Den ersten Auszug aus dem neuen Roman könnt ihr bei Entertainment Weekly lesen. The Ballad Of Songbirds And Snakes wird am 19. Mai 2020 erst einmal in englischer Originalsprache erscheinen. Ihr könnt die Tribute Von Panem-Vorgeschichte jetzt bereits bei Amazon vorbestellen. Unten in unserem Videoplayer findet ihr jetzt eine der besten Szenen aus den Original-Filmen.

Quelle: Entertainment Weekly

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 91%