VG Wort Zählpixel
"Army Of The Dead 2" kommt mit einer großen Überraschung
©

"Army Of The Dead 2" kommt mit einer großen Überraschung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Mai erschien mit "Army Of The Dead" einer der größten Netflix Original Filme aller Zeiten und überzeugte dank Top-Besetzung und Promi-Regisseur. Nun will Netflix den Film zum Franchise ausbauen. Neben dem Spin-Off "Army Of The Thieves" soll auch der Hauptfilm fortgesetzt werden.

Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass man eines Tages Dave Bautista und Matthias Schweighöfer zusammen in einem Film sehen kann. Doch die Idee von Regisseur Zack Snyder ging auf, die von Schweighöfer gespielte Figur Ludwig Dieter wurde so gut aufgenommen, dass vor kurzem ein eigener Film erschien, in dem Schweighöfer die Vorgeschichte von Ludwig Dieter nicht nur spielt, sondern auch selbst inszenierte. "Army Of The Thieves" ist seit dem 29. Oktober bei Netflix verfügbar.

Leider müssen die Fans von "Army Of The Dead" in dem Spin-Off ohne Zombies auskommen. Die Apokalypse ist zu dem Zeitpunkt schließlich noch nicht ausgebrochen. Doch es besteht Hoffnung. In einem Interview verriet "Army Of The Dead"-Regisseur Zack Snyder ganz nebenbei den Titel der Zombie-Fortsetzung. "Planet Of The Dead" soll diese heißen. Der Titel deutet an, dass das Virus die ganze Welt befallen wird und sich nicht wie im ersten Film auf Las Vegas beschränkt.

Im gleichen Interview erkläre Snyder auch, dass es durchaus möglich sei, Schweighöfers Dieter Ludwig in "Planet Of The Dead" wieder zu sehen. Denn auch wenn sich dieser im ersten Film zum Wohle der anderen opferte, sah man seinen Tod nicht. Darauf wies auch Zack Synder hin. Es könnte also sein, dass Matthias Schweighöfer weiterhin Teil des Netflix-Franchises bleibt.

Bevor es mit Zombie-Action weiter geht, werden wir Dieter Ludwig aber erst einmal in einem Heist-Movie zu sehen bekommen. "Army Of The Thieves" von und mit Matthias Schweighöfer ist jetzt bei Netflix verfügbar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel