VG Wort Zählpixel
Fast And Furious 9: Vin Diesel redet sich aus Streit mit Dwayne Johnson raus
©

Fast And Furious 9: Vin Diesel redet sich aus Streit mit Dwayne Johnson raus

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die Fans der Action-Filmreihe haben natürlich mitbekommen, wie sich Vin Diesel und Dwayne Johnson vor einigen Jahren ordentlich Beef gegeben haben. Zwar durfte The Rock dann in "Fast And Furious 9" nicht mehr dabei sein, aber bekam sein eigenes Spin-off "Hobbs And Shaw". In einem Interview spricht Vin Diesel jetzt nochmal über den Vorfall.

Bei den Dreharbeiten zum achten Teil entstand der Streit der beiden Stars, die ihre Aggressionen sonst eigentlich vor der Kamera austragen sollten. Was eingangs als arrogant und unprofessionell rüber kam, wurde schnell abgetan als spielerischer Akt unter Freunden und Kollegen. Außerdem hieß es später sogar, dass die zwischenmenschlichen Entgleisungen absichtlich initiiert wurden als Promo für die daraufhin anlaufenden Film.

Gegenüber dem Lifestyle-Magazin Men's Health sagte Vin Diesel nun ein einem Interview jedoch genauer, worum es ihm bei dem Streitthema ging und wie sein Umgang damit war. Demzufolge wollte er mit einigen Provokationen erreichen, dass Dwayne Johnson seine Rolle als Luke Hobbs authentischer spielen kann:

"Es war eine schwierige Figur zu verkörpern, die Figur des Hobbs. Meine Herangehensweise zu der Zeit war eine Menge harter Liebe, um die Leistung dorthin zu bringen, wo sie sein musste." - Vin Diesel

Zudem beschrieb Vin Diesel in dem Zuge weiter, dass er als Produzent der "Fast And Furious"-Reihe alles tun würde, um die gewünschte Schauspielleistung vor der Kamera zu bekommen. Seiner Funktion als Produzent von "Fast And Furious 9" ist es ebenfalls zu verdanken, dass der neunte Teil durch die Corona-Krise extra nicht bereits ins Heimkino kam, ohne zuvor eine Kino-Auswertung zu erfahren. Er findet, dass die Action besonders gut im Kinosaal zur Geltung komme und seine Filme auch dafür gemacht würden. Lieber würde er den Starttermin immer wieder verschieben, bis ein ordentlicher Kinostart möglich ist.

Dieser Zeitpunkt rückt nun näher, denn "Fast And Furious 9" startet ab dem 15. Juli 2021 regulär in den deutschen Kinos. Statt Dwayne Johnson holten sich die Macher des Films jedoch einen anderen Ex-Wrestler ins Team. John Cera spielt darin Jakob, den Bruder von Dominic Toretto. Dass The Rock wieder in die Hauptreihe zurückkehrt für das Finale, ist jedoch nicht ausgeschlossen. Die versöhnenden Worte von Vin Diesel könnten einen Beitrag dazu leisten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel