VG Wort Zählpixel

Fear The Walking Dead Staffel 6 Teil 2: Start der neuen Folgen steht fest

 
 

Es gibt endlich einen Starttermin für die neuen Episoden der Zombie-Serie "Fear The Walking Dead". Der zweite Teil der 6. Staffel ließ länger als geplant auf sich warten, doch nun ist das Datum für die Fortführung bei Amazon Prime Video offiziell. Wir verraten euch den Termin und geben einen kleinen Ausblick auf die neuen Folgen.

Durch die Corona-Krise mussten die Dreharbeiten am FTWD-Set vorzeitig beendet werden im letzten Jahr. Dadurch endete der erste Teil von Staffel 6 doch abrupt nach Folge 7. Immerhin könnt ihr euch als Entschädigung auf 9 statt 8 weitere Episoden freuen, denn schon bald geht es weiter, wie Der Produzent Scott Gimple nun bei Twitter verrät.

Das Posting zeigt ohne Umschweife auf, dass wir uns den 11. April 2021 anstreichen können. Dann geht weiter mit "Fear The Walking Dead" bei Prime. Zur Einstimmung auf die düstere Atmosphäre von Staffel 6 Teil 2 gibt es ein kurzes animiertes Video gleich dazu. Außerdem schreibt Scott Gimple, dass die Story so intensiv fortgesetzt wird, wie Teil 1 schon zeigte. Wir dürfen uns wieder auf jede Menge schockierende und emotionale Momente freuen.

Die Direktlinks zu allen drei Zombie-Serien aus dem "The Walking Dead"-Universum bei Amazon Prime Video:

Dass der Produzent natürlich Recht hat mit seinen Andeutungen, zeigt schon die Ausgangslage, in der sich der TWD-Ableger befindet. Die Hauptfiguren sind verstreut und müssen sich um ihre eigenen Schicksale kümmern, statt bisher anderen ihre Hilfe zukommen zu lassen. Im Fokus steht weiter der Friedensstifter Morgan (Lenny James), den wir schon aus "The Walking Dead" kennen und der das Crossover beider Serien zuletzt weiter ins Rollen brachte. Auch die böse Gegenspielerin Virginia (Colby Minifie) konnte zwar geschwächt werden, aber die notwendige Zusammenführung der auseinandergedrifteten Gruppe steht noch aus. Immerhin einige Hauptfiguren haben sich bereits wiedergefunden.

Bis zum Starttermin am 11. April 2021 ist noch genügend Zeit, die ersten 7 Folgen der sechsten Staffel nochmal zu schauen, bevor "Fear The Walking Dead" das angebrochene Kapitel dann endlich abschließen kann. Aber auch das Spin-off "The Walking Dead: World Beyond" läuft natürlich bei Amazon im Stream. Wenn ihr noch kein Abonnement habt, bekommt ihr hier einen kostenlosen Testmonat mit 30 Tagen Vollzugriff auf alle Inhalte des Streamingdienstes.

 
© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 84%