Das Fantasy-Epos "Game Of Thrones" ist nach wie vor eine der beliebtesten Serien aller Zeiten. Auch wenn das Finale der letzten Staffel umstritten ist, wird die Serie dennoch von vielen gefeiert und fast alle Fans freuen sich auf die kommende Schwesterserie "House Of The Dragon", zu der es auch schon einen ersten Trailer gibt. Doch "Game Of Thrones" hätte noch besser sein können. Im Video seht ihr Szenen, die es nicht in den finalen Schnitt geschafft haben, allerdings neues Licht auf einige Aktionen geworfen hätten.
Bei Serien und Filmen werden oft mehr Szenen aufgenommen als am Ende in der finalen Version landen. Das ist ganz normal. Doch bei "Game Of Thrones" wurde das ganze auf das nächste Level gebracht. Da die Macher besonders auf Geheimhaltung bedacht waren, wurden sogar Szenen gedreht, die überhaupt nicht in die Serie sollten, die aber dazu gedacht waren, Unbeteiligte, Statistinnen und Statisten von der eigentlichen Handlung abzulenken.
Doch nicht alle Szenen, die es nicht in die fertige Serie geschafft haben, sollten nur eine Ablenkung sein. Viele von ihnen hätten genauso gut auch wirklich in "Game Of Thrones" landen können. Im Video seht ihr gelöschte Szenen, die es nicht in den finalen Schnitt der Serie geschafft haben.
Außerdem wird erklärt, welchen Einfluss diese Aufnahmen auf die weitere Handlung oder auf die Sichtweise des Publikums möglicherweise gehabt hätten. Daraus wird schnell klar, dass es für die Löschung all dieser Szenen gute Gründe gab. So zeigten einige von ihnen eigentlich böse Charaktere in einem guten Licht, was zu einem noch komplexeren Gefüge geführt hätte. Dies wäre zwar bei vielen Werken gut, bei einer so umfangreichen und detaillierten Serie wie Game Of Thrones aber nicht immer wünschenswert.
„Game of Thrones“-Star plant neue, epische Serie mit „Vikings“-Macher und sie soll in Europa spielen
Doch auch viele weitere Szenen sind im Video zu sehen, die durchaus interessant gewesen wären. Wenn ihr wissen wollt, was ihr verpasst habt, dann klickt auf das Video und lernt neue Seiten euer Lieblingsserie kennen.