VG Wort Zählpixel
Herr Der Ringe: Neuer Film in Arbeit
©

Herr Der Ringe: Neuer Film in Arbeit

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vor zwanzig Jahren erschien mit Herr Der Ringe: Die Gefährten der erste Teil einer Fantasy-Trilogie, die für immer das Kino prägen sollte. Zu diesem Anlass soll nun das Gegenstück zur Trilogie von Peter Jackson erscheinen.

Das Fantasy-Epos "Der Herr Der Ringe" ist wieder im Trend. Denn nicht nur soll eine gigantische Amazon Prime Video-Serie mit einem Budget von fast einer halben Milliarde US-Dollar nur für die erste Staffel erscheinen, auch ein weiterer Film ist derzeit in Planung. Das Filmstudio Warner Bros. gab kürzlich bekannt, dass mit "Lord Of The Rings: The War Of Rohirrim" ein Animationsfilm in Planung sei, der zeigen werden, wie Mittelerde zu dem wurde, was Fans aus der Kino-Trilogie von Peter Jackson kennen.

So wird "The War Of Rohirrim" circa 250 Jahre vor der Kinotrilogie spielen. Im Mittelpunkt steht König Rohirrim und seine Festung Helms Klamm. Diese wird Schauplatz einer der bedeutendsten Schlachten Mittelerdes, die den Kontinent auch Jahrhunderte später stark beeinflussen soll. Inszeniert wird die Animationsserie von Kenji Kamiyama, der vor allem durch den Kult-Anime "Akira", aber auch durch neuere Werke wie "Ultraman" bekannt ist. Dass Kamiyama als Showrunner fungiert, deutet daraufhin, dass auch der neue Animationsfilm im Anime-Stil produziert wird.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird "Lord Of The Rings: The War Of Rohirrim" bei Warners Streamingdienst HBO Max starten. Traditionell schlagen sich Animes nicht allzu gut im internationalen Kinogeschäft. In Deutschland wäre der Film dann eventuell über Sky Ticket verfügbar, die beiden Unternehmen arbeiteten in der Vergangenheit bereits mehrfach zusammen. Wann genau der Animationsfilm erscheinen soll, ist noch nicht klar, womöglich bekommen wir zuerst die Live-Action-Serie von Amazon zu Gesicht. Diese soll noch Ende 2021 erscheinen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel