VG Wort Zählpixel

Marvel 2021: Diese Superhelden-Filme und Serien erwarten uns

 
 

Eigentlich sollte 2020 das Jahr sein, in dem das MCU in seine vierte Phase startet. Der Film Black Widow, der eigentlich schon lange in den Kinos laufen sollte, wurde auf 2020 verschoben und auch die Disney+ Serien verspäten sich bis nächstes Jahr. Dafür ist 2021 ein besonders gutes Jahr für Marvel-Fans.

Nachdem "Avengers: Endgame" 2019 das MCU ganz schon durchrüttelte, brannte es den Fans unter den Nägeln, endlich zu erfahren, wie es weiter geht. Doch nun mussten sich Zuschauer über ein Jahr gedulden. Bald ist es aber endlich so weit und der Release der ersten Disney+ Marvel-Serie ist keine zwei Monate mehr hin. "WandaVision" wird den Anfang machen und die Phase 4 einläuten. Die Sitcom zeigt Wanda Maximoff und ihren geliebten Vision ein idyllisches Vorstadtleben leben. Doch es ist nicht alles wie es scheint und nach und nach merkt Wanda, dass hier etwas gewaltig schief geht. "WandaVision" startet am 15. Januar 2021 auf Disney+.

Der erste Marvel-Film, der uns 2021 erwartet ist "Black Widow", die Vorgeschichte zu Natascha Romanoff (Scarlett Johansson), die eigentlich schon im Mai 2020 erscheinen sollte. Ein Jahr später ist es aber bald endlich so weit. Am 7. Mai 2021 können Fans endlich "Black Widow" in den Kinos sehen.

Nur zwei Monate später geht es gleich weiter. Mit "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" wird der aus den Comics bekannte Martial Arts-Kämpfer seinen ersten Film bekommen. Shang-Chi, gespielt von Simu Liu, wird es mit dem Terroristen "The Mandarin" zu tun bekommen, der zwar in "Iron Man 3" nicht gezeigt wurde, dessen Name Marvel-Fans aber bekannt vorkommen sollte.

Ende 2021 warten dann noch zwei hochkarätige Blockbuster auf uns. "The Eternals" und "Spider-Man 3" erscheinen im November und Dezember. "The Eternals" führt eine ganze Gruppe gottgleicher Helden ein, die seit Jahrtausenden auf der Erde leben, sich nun aber gezwungen sehen, einzugreifen. "Spider-Man 3" erzählt die Geschichte um Peter Parker weiter, nachdem dessen Identität in "Spider-Man: Far From Home" aufgedeckt wurde.

Doch das war noch lange nicht alles. Gleich vier weitere Marvel-Serien sind für 2021 geplant. Zwar haben "The Falcon And The Winter Soldier", "Loki", "Ms. Marvel" und "Marvel's What If...?" noch keine offiziellen Releasedaten, doch alle vier Serien sollen im Laufe des Jahres auf Disney+ veröffentlicht werden. Marvel-Fans werden nach einem Jahr hungern also jede Menge Stoff bekommen.

© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 84%