VG Wort Zählpixel

Marvel enthüllt den neuen Captain America - Und der könnte ein Schurke sein

 
 

„Falcon And The Winter Soldier“ heisst eine neue Marvel-Serie mit Captain America. Und darin wird einiges anders als gewohnt sein, denn Schauspieler Chris Evans wird nicht noch einmal in die Rolle des Superhelden schlüpfen.

Wir erinnern uns: In “Avengers 4: Endgame” hat Steve Rogers, alias Captain America, seinen ikonischen Schild an seinen Buddy Sam Wilson, alias Falcon, weitergegeben. Im Film „Falcon And The Winter Soldier“ wird allerdings nicht etwa Sam als Captain America weitermachen, sondern offenbar John F. Walker, wie Marvel jetzt enthüllt hat. In diesem Instagram-Post seht ihr die Hauptfiguren der neuen Serie und könnt mit den Pfeilen durch die Bildergalerie navigieren:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Iron Man Taiwan (@ironman.tw)

John F. Walker seht ihr also im Look des Captain, mit dessen Schild - noch mehr Hinweise darauf, wer wohl die Nachfolge des legendären Captain America antreten wird, brauchen wir wohl nicht.

Laut Marvel ist John F. Walker ein U.S. Agent, der sich vor allem durch Ausdauer, Schnelligkeit und Stärke auszeichnet. Seine Kampfskills sind überragend, dafür hapert es an Intelligenz und Energie. Und gerade die mangelnde Schläue könnte dem kommenden Helden leicht zum Verhängnis werden, wenn er den falschen Zielen folgt und sich leicht vom Gegner einlullen lässt.


Und während die Avengers generell eher liberal und weltoffen sind, ist John F. Walker bekannt als extrem konservativ. Geboren in Georgia, glühender Patriot und in den Comics nicht unbedingt ein Fan von Captain America. Der würde den falschen Idealen und der falschen Moral nacheifern, sagte Walker einst auf einer Rede in New York.

Um es mal ganz platt zu sagen: wenn der bisherige Cap eher ein Obama war, dann bekommen wir es jetzt mit einem Trump zu tun. Und der hat auch noch Superkräfte.

Übrigens seht ihr in der Insta-Bildergalerie nach John F. Walker (Wyatt Russell) auch noch Baron Zemo (Daniel Brühl), Falcon (Anthony Mackie) und Winter Soldier (Sebastian Stan). Zumindest die “Kumpels“ vom neuen Captain America kennen wir also schon und können sie einschätzen.

Auch gut: „Falcon And The Winter Soldier“ ist nicht von offenen Kinos abhängig, denn als Serie landen die neuen Abenteuer direkt bei Disney+. Ab 19. März 2021 könnt ihr wöchentlich neue Folgen sehen.

Avengers: Endgame

Avengers: Endgame

HEIMKINOAction
 

Was 2008 mit Iron Man begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Jetzt laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen. Avengers: Endgame.

Captain America The First Avenger

Captain America The First Avenger

HEIMKINOAction
 

Steve Rogers macht als Freiwilliger bei einem Versuchsprogramm mit. Die Experimente verwandeln ihn ihn einen Supersoldaten der schon bald Captain America genannt wird. Unter diesem neuen Namen geht er zur Armee und trifft dort auf Bucky Barnes. Captain America The First Avenger.

 
© FILM.TV|News
 
 
 
 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 90%