VG Wort Zählpixel

Captain America-Serie kommt noch 2020 zu Disney Plus

 
 

Marvel wagt den Sprung in die Serien-Welt: Mit Falcon And The Winter Soldier ziehen die Superhelden bald bei Disney Plus ein. Die neue Serie zeigt uns die beiden Avenger gemeinsam im Kampf gegen das Böse. Jetzt wissen wir auch, dass die Serie noch in diesem Jahr erscheinen wird.


In The Falcon And The Winter Soldier gehen Sam Wilson (Anthony Mackie) und Bucky Barnes (Sebastian Stan) auf Verbrecherjagd. Sie werden sich dabei scheinbar einer ganze Reihe von Bösewichten entgegenstellen. Ein Foto-Leak vom Set zeigt sogar schon einen davon: Ogun, ein alter Krieger aus den Comics. Ogun ist darin eine Art Vaterfigur von Wolverine und könnte in der neuen Serie für ordentlichen Widerstand sorgen. Disney übernahm das X-Men-Franchise, seitdem 20th Century Fox ebenfalls zum Mäusekonzern gehört. In Zukunft könnten also auch weitere Mutanten in den Marvel-Filmen und Serien auftauchen.

Die Geschichte von The Falcon And The Winter Soldier wird nach den Ereignissen von Avengers: Endgame spielen. Wie viel Zeit nach dem Kampf mit Thanos vergangen ist, steht dabei noch nicht fest. Im Mittelpunkt der Geschichte dürfte die Entscheidung von Captain America stehen, dass Falcon die Position von Cap übernimmt. Die US-Regierung dürfte nicht besonders zufrieden mit der Wendung sein. Stattdessen würden sie wohl lieber John Walker (Wyatt Russell) in der Rolle sehen. Die Figur basiert auf einem Anti-Helden aus den Comics, der oft für die Regierung arbeitete. Neben zahlreichen Bösewichten, werden sich die beiden Avenger also auch gegen einige Vertreter ihres eigenen Landes behaupten müssen.

Showrunner und Drehbuch-Autor von The Falcon And The Winter Soldier wird Malcolm Spellman. Dieser arbeitete unter anderem schon an dem Videospiel The Sporanos: Road to Respect. Kari Skogloand wird als Regisseur für die sechs Folgen der Disney Plus-Serie agieren. Skogland war schon für Family Law, Vikings und The Punisher tätig. Auch Derek Kolstad, ein Drehbuchautor von John Wick, wird Teil des Teams sein. The Falcon And The Winter Soldier soll dann im Herbst erscheinen. Einen ersten Teaser zur Serie, sowie zu WandaVision und Loki, zeigen wir euch in unserem Videoplayer.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 91%