Harry Potter-Fans aufgepasst, denn es ist wieder soweit: Der nächste Teil der Phantastische Tierwesen-Reihe kommt bald in die Kinos. Mittlerweile wissen wir auch endlich, wie der offizielle Filmtitel der heißersehnten Fortsetzung lauten wird. Wie dieser lautet und weitere wichtige Details zum Film verraten wir euch in diesem Artikel.
Zwei sehr erfolgreiche Kinofilme haben wir bisher schon von Phantastische Tierwesen auf der großen Leinwand miterlebt. Jetzt folgt der dritte Part der Abenteuer von Figuren wie Newt Scamander. Darin wird Scamander, gespielt von Eddie Redmayne, wieder im Vordergrund stehen. Darüber hinaus sind aber auch Hollywood-Stars wie zum Beispiel Jude Law als Dumbledore und Mads Mikkelsen als neuer Gellert Grindelwald dabei. Letzterer wurde ursprünglich von Johnny Depp gespielt, der aber nicht mehr in dem Franchise in diese Figur schlüpfen wird.
In kleineren Rollen sollen außerdem einige bekannte Gesichter dazustoßen: Dazu zählen beispielsweise Dan Fogler als Jacob Kowalski, Katherine Waterstone als Tina, Ezra Miller als Credence Barebone und Alison Sudol als Queenie. Die Kameraarbeit wir vor allem von David Yates geregelt, der auch schon an der Harry Potter-Reihe mitgearbeitet hat. Das Drehbuch enstammt wieder einmal der Feder von Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling. Auf Twitter teilte der Fantastic Beasts-Account auch schon einen kleinen Teaser zum neuen Film.
#FantasticBeasts: The Secrets of Dumbledore in theaters April 15, 2022. pic.twitter.com/l27HbuwW9f
— Fantastic Beasts (@FantasticBeasts) September 22, 2021
Hier erfahren wir auch den offiziellen, spannenden Filmtitel des kommenden Projektes: Dieser lautet auf Englisch Fantastic Beasts: The Secrets Of Dumbledore. Auf Deutsch also soviel wie: Phantastische Tierwesen: Die Geheimnisse von Dumbledore. Auch wenn wir noch nicht viel über die Handlung wissen, sollte Jude Law's Charakter in diesem Teil also zweifellos eine wichtige Rolle spielen. Nach derzeitigem Stand soll der Film in den USA ab dem 15. April 2022 in den Kinos laufen. Der deutsche Start wurde noch nicht verraten, sollte allerdings nicht weit davon entfernt liegen.