VG Wort Zählpixel

Star Wars: Obi-Wan gleich in mehreren neuen Serien zu sehen

 
 

Dank Disney Plus können Fans von Obi-Wan Kenobi bald das Wiedersehen mit ihrem Lieblings-Jedi feiern. Doch wie es aussieht, wird die Obi-Wan-Serie nicht der einzige Anlass sein, Ewan McGregor erneut als Jedi zu sehen. Angeblich soll dieser auch in einer anderen Star-Wars-Serie mitspielen.

Disney+ ist besonders für "Marvel"- und "Star Wars"-Fans ein Segen. So sind in den nächsten Jahren diverse Serien für die beiden Universen geplant und so ziemlich jeder Fan wird auf seine Kosten kommen. So sind alleine im Star Wars-Kosmos Serien aus den verschiedensten Genres angekündigt. Neben "The Mandalorian", die sich teils wie ein Western anfühlt, kommt mit "Star Wars: Obi-Wan Kenobi" ein wohl eher klassisches Abenteuer. Doch auch Spionage-Fans haben etwas, worauf sie sich freuen können. "Andor" handelt von Cassian Andor, einem Geheimdienstmitarbeiter der Rebellion. "The Acolyte" soll wiederum ein düsterer Mystery-Thriller werden.

In den nächsten Jahren kommt also jede Menge "Star Wars"-Nachschub auf Disney+ Kunden zu. Dabei fiebern die Fans besonders der Obi-Wan-Serie entgegen. Das Wiedersehen mit Ewan McGregor wird sehnlichst erwartet. Wie es scheint, bekommen Fans den Jedi-Meister sogar noch ein zweites Mal zu Gesicht. Angeblich wird McGregor auch für die Serie "Andor" in seine ikonischste Rolle schlüpfen.

Dieses Gerücht wurde bisher noch nicht bestätigt, geschweige denn von einer renommierten Seiten verbreitet, doch trotzdem kann es sehr gut sein, denn auch bei "The Mandalorian" bewies Disney, dass sie gerne ihre neuen Serien mit altbekannten Helden verknüpfen. Nachdem Obi-Wans Ziehsohn Luke Skywalker in der bisher ersten "Star Wars"-Serie auf Disney+ zu sehen war, kann es gut sein, dass auch Obi-Wan nicht nur eine Gelegenheit erhält, sich zu zeigen.

Wann genau wir Obi-Wan endlich wieder sehen werden, ist noch nicht völlig klar. Sowohl "Star Wars: Obi-Wan Kenobi", als auch "Andor" sollen in der ersten Hälfte 2022 starten.

Star Wars: The Mandalorian

Star Wars: The Mandalorian

HEIMKINOAction
 

Der Trailer zur Star Wars-Serie bei Disney+. Hier bekommt ihr alle Einblicke in die neue Serie aus dem mächtigen Universum der Sternenkriege, die inzwischen schon die zweite Staffel geht. Star Wars: The Mandalorian.

 
© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 83%