Neben „House Of The Dragon“ arbeitet man bei HBO noch an weiteren Spin-offs aus der Welt von „Game Of Thrones“. Eine der wohl von Fans am meisten erwarteten Serien liegt nun aber auf Eis.
Nachdem das Finale von „Game Of Thrones“ die Fans eher unglücklich zurückließ, fragte sich wohl auch HBO selbst, wie weitere Erzählungen aus der einst so beliebten Fantasy-Welt ankommen werden. Als dann 2022 aber „House Of The Dragon“ anlief, dürften die Sorgen nun hinten anstehen, denn die Serie wurde zum großen Erfolg.
Auch wenn man davon ausgehen würde, dass man deshalb bei HBO wieder mehr Vertrauen in das Franchise hat, scheint vieles über die Zukunft noch unklar klar zu sein. Während zwar eine zweite Staffel von „House Of The Dragon“ bereits in Arbeit ist, hat sonst noch keine der entwickelten Serien grünes Licht bekommen, wie nun der Autor der Vorlage, George R. R. Martin, kürzlich verriet.
Mit unter den Wackelkandidaten ist auch eine der wohl am sehnlichsten erwarteten Serien aus dem GoT-Universum rund um die von Kit Harrington gespielte Figur Jon Snow. Zwar dürfte die Serie aufgrund seiner großen Beliebtheit am ehesten eine Chance auf grünes Licht haben, derzeit ist das aber noch nicht bestätigt.
"Avengers"-Star soll angeblich neuer "James Bond" werden
Auf seinem Blog geht R. R. Martin auch weiter auf die Gründe hinter der aktuellen Situation ein. So seien auch die GoT-Produktionen von dem Zusammenschluss von Warnermedia und Discovery betroffen. Der neue Chef David Zaslav ist dabei, die Firma komplett neu zu strukturieren, weswegen beispielsweise auch „Westworld“ noch vor der finalen Staffel abgesetzt wurde.
Neben der Jon Snow-Serie sind auch noch etliche andere Projekte rund um „Game Of Thrones“ in Arbeit. Genaueres über deren Entwicklungsstand ist aber bisher nicht bekannt. Aktuell bleibt es auf eine offizielle Ankündigung seitens HBO im Laufe des Jahres zu hoffen.