VG Wort Zählpixel
Apple kauft Netflix Formel 1 Film mit Starbesetzung vor der Nase weg
©

Apple kauft Netflix Formel 1 Film mit Starbesetzung vor der Nase weg

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Da hat Apple die Ziellinie wohl schneller erreicht: Die Plattform befindet sich in Verhandlungen, um einen Formel 1-Film mit Brad Pitt zu verwirklichen. Damit könnte Apple Netflix die Chance auf das Projekt weggeschnappt haben. Was wir bisher über den Film wissen, verraten wir euch in diesem Artikel.

Brad Pitt zählt schon seit langer Zeit zu den aboluten Superstars der Filmindustrie in Hollywood. In den letzten Jahren haben wir den weltweit bekannten Schauspieler in den verschiedensten Projekten gesehen. Dazu zählen Herz Aus Stahl, War Machine, Once Upon A Time In Hollywood und Ad Astra - Zu Den Sternen. Sogar ein sehr kurzer Cameo-Auftritt in Deadpool 2 war mit dabei. Mittlerweile hat sich der 58-Jährige ein brandneues Projekt vorgenommen, bei dem er richtig Vollgas gibt.

Die Rede ist von einem Formel 1-Film, der von Regisseur Joseph Kosinski ins Leben gerufen werden soll. Kosinski arbeitet unter anderem auch an Top Gun: Maverick mit Tom Cruise in der Hauptrolle, der noch in diesem Jahr erscheinen wird. Hier dürfte also schon klar sein, dass es sich bei dem neuen Formel 1-Streifen um ein großes Projekt handeln dürfte. Dementsprechend heiß umkämpft ist der Film auch bei Streaminganbietern. Und jetzt sieht es so aus, also würde ein Gewinner feststehen.

Wie unter anderem The Wrap berichtet, laufen bereits Verhandlungen mit Apple Studios, um dem Projekt eine Plattform zu geben. Noch hat dieses keinen offiziellen Filmtitel. Immerhin wissen wir aber, dass Pitt einen Veteran-Fahrer spielen wird. Einem jüngeren Kollegen soll er dabei helfen, eigene Erfolge in der Formel 1 zu erzielen. Mehr zu dem Kinostart wissen wir bisher noch nicht und auch mögliche Schaupielerinnen und Schauspieler an der Seite von Pitt bleiben bisher noch unbekannt. Was haltet ihr von Brad Pitt in einem Formel 1-Film?

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel