VG Wort Zählpixel
Die neuen Helden im MCU: Das sind die Marvel-Neuzugänge in “Doctor Strange 2“
©

Die neuen Helden im MCU: Das sind die Marvel-Neuzugänge in “Doctor Strange 2“

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" hat uns endlich das nächste Kapitel der Abenteuer von Doctor Stephen Strange erreicht. Schon der lange Filmtitel deutet darauf hin, dass wir viele andere Dimensionen und damit auch neue Figuren zu Gesicht bekommen. Und tatsächlich taucht in "Doctor Strange 2" mit den Illuminati eine neue Gruppe auf. Wer in "Doctor Strange 2" zu den Illuminati zählt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Am 06. Mai 2022 erweiterte Marvel endlich sein Repertoire in Sachen Superhelden-Filmen: Nach 6 Jahren Wartezeit erschien kürzlich endlich "Doctor Strange 2". Die langersehnte Fortsetzung nimmt uns mit auf die nächste Reise des Titelhelden. Regie führte dabei Sam Raimi, Marvel-Boss Kevin Feige übernahm die Produktion. Der Film folgt "Spider-Man: No Way Home" und ist ein weiterer Teil der vierten MCU-Phase.

Auch wenn Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) natürlich den Hauptcharakter bildet und damit einen zentralen Teil der Geschichte bildet, geht "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" weit über den Marvel-Helden hinaus. Denn auch viele weitere Figuren tummeln sich in dem Marvel-Mammutprojekt: Dazu zählen unter anderem Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen), Wong (Benedict Wong), America Chavez (Xochitl Gomez), Karl Mordo (Chiwetel Ejiofor), Peggy Carter (Hayley Atwell), Maria Rambeau (Lashana Lynch) und viele weitere. Aber zu den interessantesten Superhelden zählt die neue Illuminati-Gruppe im Film: Es handelt sich dabei um eine Art Geheimorganisation ausgewählter Superhelden.

Wer allerdings der Organisation angehört, ist mittlerweile nicht mehr besonders geheim. Die Version von Doctor Stephen Strange von Erde-838, Mister Fantastic (John Krasinski), Baron Mordo (Chiwetel Ejiofor), Captain Carter (Haley Atwell), Professor X (Sir Patrick Stewart), Captain Marvel (Maria Rambeau) und Black Bolt (Anson Mount) zählen bisher zu der neuen Marvel-Truppe. Ob diese zukünftig ein weiteres Mal im MCU vorkommen werden, ist bisher noch unklar. Vorerst bleiben sie jedenfalls in "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness". Der Film läuft seit dem 06. Mai 2022 im Kino, den Trailer könnt ihr euch jetzt unten in unserem Videoplayer ansehen.

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel