Seit Juni diesen Jahres ist bekannt, dass bei Marvel an einer Wonder Man-Serie gewerkelt wird. Für die Hauptrolle der Serie kommt nun ein sehr prominenter Schauspieler in Frage, der bisher nicht nur im DCEU unterwegs war, sondern auch in "Matrix: Resurrections" eine Hauptrolle spielte.
In "Aquaman" und der kommenden Fortsetzung "Aquaman And The Lost Kingdom" war und ist Schauspieler Yahya Abdul-Mateen II als Bösewicht Black Manta zu sehen, in dem Matrix-Sequel "Matrix: Resurrections" spielte er den neuen Morpheus. Wie es aussieht, könnte es den Star als nächstes ins MCU verschlagen, den Gerüchten zufolge ist er ein heißer Kandidat für die Hauptrolle in der kommenden Serie "Wonder Man".
Dabei steht dem Star, der letztendlich die "Wonder Man"-Hauptrolle ergattert nicht nur eine Serie, sondern wohl auch mindestens ein Auftritt in den beiden kommenden "Avengers"-Filmen bevor. Denn in den Marvel Comics ist Wonder Man schon seit den 60er-Jahren ein Teil der Avengers. So wurde Wonder Man 1964 als Sohn eines Konkurrenten von Stark Industries vorgestellt, der auf die schiefe Bahn gerät und Superkräfte von Baron Zemo erhält. Mit diesen stellt er sich erst gegen die Avengers, schließt sich diesen letztendlich aber doch an.
"Superman" soll in kommenden DC-Filmen fröhlicher werden
Ob Yahya Abdul-Mateen II tatsächlich in die Rolle schlüpfen wird, ist noch nicht bestätigt. Denn der Star ist zwar Teil des DCEU, äußerte sich aber in der Vergangenheit kritisch über Superhelden-Filme und bezeichnete diese als "Clown Work". Yahya Abdul-Mateen II ist dafür bekannt, leidenschaftlicher Schauspieler am Broadway zu sein. Da er aber auch in "Aquaman" und "Aquaman 2" zu sehen ist, scheint es aber doch möglich, dass der Star Teil des MCU wird.