1987 nahm eine Alien Ära seinen Anfang. "Predator" lief über die Kinoleinwände und schaffte mit Arnold Schwarzenegger ein SciFi-Franchise der besonderen Art. Nachdem drei erfolgreiche Streifen der Predator-Reihe erschienen und es auch ein Crossover mit der Alien-Filmreihe gab, war der 4. Teil der Kult-Filme, "Predator - Upgrade", nur mäßig erfolgreich. Es sah nach einem Ende dieser genialen Alien-Reihe aus. Doch nun ist der Hammer da, Du kannst den ersten Trailer zum neuen "Predator"-Film "Prey" anschauen! Ja, das Ding kehrt tatsächlich zurück!
So mancher, der im Herbst 2020 davon hörte, dass Disney nach dem Kauf der Studios von 20th Century Fox sowohl die Reihe "Alien" zurückbringen will und auch ein neuer "Predator"-Film kommen soll, hat das vermutlich irgendwann für einen verspäteten Aprilscherz gehalten. Lange war nichts mehr zu hören davon und es sah so aus, als würde da gar nichts mehr kommen. Doch im Trailer von "Prey", Predator 5, kannst Du sehen, dass die Geschichte weitergeht. Oder besser, von Anfang an erzählt wird.
"Prey" wird nämlich nicht die Fortsetzung der bisherigen "Predator"-Filme darstellen, sondern ein Prequel zur Reihe sein. Und das wird laut Trailer vermutlich richtig spannend werden. Viel ist zwar noch nicht zu sehen, aber schon der erste Teaser Trailer von "Prey" verspricht viel. Zwei unterschiedliche Kämpfer sind darin zu sehen, die aufeinander treffen.
Und anders als noch bei den früheren "Predator"-Filmen sind keine Männer die Hauptfiguren, die gegen den brutalen Außerirdischen kämpfen werden. Stattdessen rückt eine junge Frau in den Mittelpunkt, die sich dem Alien stellt und ihren Stamm damit zeigen will, dass sie das Zeug dazu hat, eine Kriegerin zu sein. Die junge Naru, die von Amber Midthunder gespielt wird, kannst Du ab dem 5. August 2022 bei Disney+ sehen. Denn genau da wird der neue Predator-Film "Prey" zu sehen sein. Zeitgleich übrigens zum Start in den USA beim dortigen Streamingdienst Hulu.
Und wer bei "Prey" Regie geführt hat? Kein geringer als Dan Trachtenberg, der Regisseur von "The Boys" und "10 Cloverfield Lane". Auch das verspricht Hochspannung.