Die rasante zweite Staffel der Marvel-Serie Loki ging vergangene Woche zu Ende und ließ Loki als Herrscher über das Multiversum zurück. Passend zu seiner neuen Rolle hat der Superheld nun einen neuen Titel bekommen, der durch die Ankündigung eines Spielzeugs verraten wurde.
In "Loki" Staffel 2 gerät der Zeitstrahl außer Kontrolle und der Webstuhl der Zeit droht, zerstört zu werden. Niemand anderes außer Victor Timely, eine Variante von Kang, der später zu Jenem der bleibt werden wird, kann Loki und Mobius helfen, den Webstuhl zu reparieren. Dafür reisen Loki und Mobius in die Vergangenheit, um den Mann zu finden, den sie in der Gegenwart einst töteten. Doch es haben auch noch andere Parteien ein Auge auf Victor Timely geworfen und so entsteht ein Rennen gegen die Zeit und andere Gruppierungen, die deutlich weniger gute Absichten haben, als Loki und Co.
Am Ende kam es, wie es kommen musste und Loki rettet das Multiversum und damit Trilliarden von Leben. Anschließend wird der Superheld zum Hüter des Multiversums ernannt und wacht fortan über den Zeitstrahl. Zusammen mit seinem neuen Aufgabenbereich wurde dem Helden wie es scheint auch ein neuer Titel verliehen. Dies wurde nun bekannt, da Spielzeughersteller Funko! seine neue POP-Figur vorgestellt hat. So ist "God Loki" bald im Handel erhältlich. Damit ist Loki nun vom nordischen Halbgott zum MCU-Gott über Zeit und Raum aufgestiegen.
Marvel bereitet anscheinend Rückkehr von drei alten Superhelden vor
Wie es mit Loki weiter geht, bleibt fürs Erste unbekannt. Bei dem Erfolg der zweiten Staffel wäre es nicht verwunderlich, wenn sich Disney für eine weitere Fortsetzung entscheidet. Erst einmal geht es im MCU aber mit "The Marvels" weiter, der derzeit im Kino läuft und die Multiversums-Thematik weiter vertieft.