"I Am Legend" zählt bis heute zu den populärsten Filmen von Will Smith. Nun, über 15 Jahre nach der Veröffentlichung, soll tatsächlich eine Fortsetzung gedreht werden. Eine spannende Neuigkeit für viele Fans ist die Beteiligung eines Marvel-Stars, der im Interview bereits erste Details verriet.
Nach jahrelangem Hin und Her, sowie zahlreichen Gerüchten, die ins Leere liefen, ist es nun offiziell: "I Am Legend 2" ist in Arbeit und nimmt langsam Form an. Fans können sich endlich auf ein Sequel freuen, das nun konkretisiert wird.
Die Fortsetzung wird auf dem alternativen Ende von "I Am Legend" aufbauen, in dem Robert Neville überlebt. Diese alternative Schnittfassung ist auf DVD, Blu-ray und mittlerweile auch auf 4K-Blu-ray verfügbar und wird die Grundlage für die Fortsetzung bilden. Dies erklärt, wie Will Smiths Figur nach dem Ende des ersten Films noch am Leben sein kann und in der Fortsetzung eine Rolle spielen wird.
Neben Will Smith wird auch "Black Panther"-Star Micheal B. Jordan Teil der Fortsetzung sein. Im Gespräch mit People verriet Jordan, dass er es kaum erwarten könne, mit Will Smith zusammenzuarbeiten. Der Star bewundere Smith schon lange und freue sich sehr auf das gemeinsame Projekt. Des Weiteren gab der Schauspieler ein Update zum Stand des Films und berichtete, dass man derzeit noch einmal das Drehbuch überarbeite.
Marvel-Star geht mit nur 44 Jahren in Rente
Akiva Goldsman, der Autor des Films, hat sich als Fan der Videospiel-Verfilmung "The Last Of Us" geoutet, die 20 bis 30 Jahre nach einer Apokalypse spielt. Dieses Konzept möchte er auch für "I Am Legend 2" nutzen, indem er einen Zeitsprung von mehreren Dekaden einbaut. Die Frage ist nun, inwieweit die aktuelle Überarbeitung das Skript von Goldsman verändert.
Worum genau es in "I Am Legend 2" gehen wird, können wir uns wohl frühestens Ende 2026 ansehen. Sollten die Dreharbeiten noch Ende diesen Jahres oder 2025 starten, könnte der Kinostart übernächstes Jahr erfolgen.