Noch blauer, noch schlauer, noch schneller: Neuer Trailer zu „Sonic the Hedgehog 2"
©

Noch blauer, noch schlauer, noch schneller: Neuer Trailer zu „Sonic the Hedgehog 2"

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Nur noch knapp drei Wochen, dann rauscht unser blauer Lieblingsigel mit Überschallgeschwindigkeit in die deutschen Kinos. Wir zeigen euch heute den brandneuen, rasanten Trailer zu SONIC THE HEDGEHOG 2, dem zweiten Kinoabenteuer unseres actionbegeisterten Sonic. Ihr könnt ihn euch etwas weiter unten auf dieser Seite ansehen, auch im englischen Originalton.

Fun-Fact: Mit seiner Riesenladung blauer Superpower war er unter jungen Kids in den USA übrigens mal bekannter als Micky Mouse!

10 Fakten in 60 Sekunden

So könnt ihr mit absolutem Expertenwissen zu Sonic glänzen! 3…2…1!

Fakt Nr. 1: Sonic ist kompakte 100 cm groß und bringt dabei 35 kg auf die Waage. Damit entspricht er in etwa dem körperlichen Entwicklungsstadium eines 10-jährigen Jungen. Aber …

Fakt Nr. 2: Sonic ist und bleibt 15 Jahre alt. Dazu passt auch sein jugendlich draufgängerisches Verhalten, das ihn manchmal in Schwierigkeiten bringt. Aber hey, ein bisschen Spaß muss sein.

Sonic the Hedgehog 2 Trailer 2 (2022)
Sprache: DE

Fakt Nr. 3: Er liebt super scharfe Chili Hot Dogs! Die kann es als kleinen Snack für zwischendurch auch mitten in einem Abenteuer geben – und klar braucht der schnellste Igel der Welt auch Fast Food!

Fakt Nr. 4: Sonics zweiter Vorname lautet Maurice. Dieser geht auf seinen Großvater Maurice Hedgehog zurück.

Fakt Nr. 5: Seine Schöpfer verpassten Sonic in der Entwicklungsphase einen witzigen Codenamen: „Needlemouse“ – sehr passend, denn das ist die wörtliche Übersetzung des Wortes ‚Igel‘ im Japanischen.

Fakt Nr. 6: Ursprünglich war Sonic ein ganz gewöhnlicher brauner Igel. Dann hat Doktor Ovi Kintobor mit ihm einige Laborexperimente durchgeführt – wodurch Sonic blau und noch schneller wurde. Klingt fies, insbesondere, wenn man weiß, dass die beiden zu dem Zeitpunkt noch gute Freunde waren 

Fakt Nr. 7: Sonics unglaubliche Geschwindigkeit ist sein Markenzeichen – wie schnell genau er ist, steht jedoch nicht fest. Die Schallgeschwindigkeit überschreitet er, und das sind schon satte 1234,8 km/h! Dabei verbraucht er pro Minute über 100.000 Kalorien.

Fakt Nr. 8: Um zu entspannen und abzuschalten, ist Sonic gern draußen in der Natur. Außerdem liebt er Musik und Bücher.

Fakt Nr. 9: Sonic kann nicht schwimmen, denn sein Schöpfer dachte, dass Igel allgemein schwimmunfähig seien. Im Spiel Sonic bei den Olympischen Spielen braucht er also die Hilfe einer Schwimmweste.

Fakt Nr. 10: Sonics Erzfeind Dr. Ivo Robotnik war einst sein guter Freund. Der Wissenschaftler wurde aber durch ein misslungenes Experiment völlig verrückt und versucht seitdem, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Lest Ivo Robotnik mal rückwärts… 

Sonic the Hedgehog 2 Trailer (2022)
Sprache: EN

Alles, was jetzt noch an Wissen fehlt, gibt es ab dem 31. März im Kino – dann lüften sich auch die Geheimnisse um Knuckles und Tails. Es gibt noch einiges zu entdecken!

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%
Mit Material vonParamount Pictures

Ähnliche Artikel