Bereits zwei erfolgreiche Fortsetzungen zu Jumanji von 1995 sind erschienen. Eine dritte ist angeblich auch in Planung, konkrete Details gibt es allerdings noch nicht. Nun spricht der Produzent des Films Klartext und seine Ansage wird viele Fans freuen.
Bereits vor über 25 Jahren erschein der Kultfilm "Jumanji" mit Robin Williams und Kirsten Dunst. 2017 wurde dieser fortgesetzt. Anstelle des verstorbenen Schauspielers Robin Williams, brachten Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan das Franchise in die Neuzeit. Die Gruppe wurde nicht mehr durch ein Brettspiel in die geheimnisvolle Welt Jumanji gezogen, sondern durch ein Videospiel. Das interessante daran ist, dass die Jugendlichen, die das Spiel spielen, sich auf der Insel in einen völlig anderen Charakter verwandeln. So findet sich zum Beispiel die beliebte Schülerin Bethany im Körper von Jack Black wieder.
Das erfolgreiche Sequel von 2017 wurde zwei Jahre später erneut fortgesetzt, wieder werden die Schüler durch das Spiel auf die Insel gesogen. Dieses Mal sind allerdings die Charaktere vertauscht. Auch "Jumanji: The Next Level" konnte das Publikum überzeugen und finanziell erfolgreich werden. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis der vierte Teil der Reihe erscheint.
Das sieht auch der Produzent des Films und langjährige Kollege von Dwayne Johnson, Hiram Garcia, so. Die Frage nach "Jumanji 4" sei eine "Wann"- und keine "Ob"-Frage.
Der große Vorteil der "Jumanji"-Reihe ist auch gleichzeitig ihr größtes Problem. Der prominente Cast ist viel beschäftigt und es ist nicht leicht, bei allen vier Hauptdarstellern eine Lücke im Terminplan zu finden. Sollte sich eine solche auftun, scheint es aber sicher zu sein, dass "Jumanji: The Next Level" fortgesetzt wird. Einige Jahre wird dies aber mindestens noch dauern.