Weniger als ein Jahr trennt uns noch von der sehnlich erwarteten Fortsetzung "Avatar 2". Dieses Weihnachten ist es endlich soweit und auch wenn bereits ungefähr klar war, worum es gehen wird, hat Disney nun noch einmal eine offizielle Inhaltsangabe veröffentlicht.
Bereits seit dem Start der Dreharbeiten zu "Avatar 2" und "Avatar 3", die zusammen gedreht wurden, war klar, dass die kommenden Fortsetzungen nicht mehr im Urwald von Pandora spielen werden. Denn die gesamte Crew belegte Tauchkurse und so ziemlich auf jedem Bild vom Set ist Wasser zu sehen. Die Schauspieler schwimmen und tauchen in riesigen Tanks, denn die Handlung von "Avatar 2" und "Avatar 3" wird sich hauptsächlich im und ums Meer von Pandora abspielen. Dabei lernen wir nicht nur jede Menge neue Fauna und Flora kennen, sondern auch einen neuen Stamm der Na'Vi.
In "Avatar 2" werden sich Jake und Sully zusammen mit ihrem Nachwuchs bei dem Stamm der Metkayina aufhalten. Diese leben an den Küsten von Pandora. Wie die offizielle Inhaltsangabe von "Avatar 2" nun aber verriet, wird es nicht lange idyllisch bleiben.
Denn rund zehn Jahre nach den Ereignissen in "Avatar: Aufbruch Nach Pandora" erzählt die Fortsetzung die Geschichte von Jake und Sullys Familie und den Problemen die ihnen in ihr neues Leben folgen. Sie zeigt, was sie alles auf sich nehmen und ihre Kinder zu schützen und ihren Kampf ums Überleben. Dabei ist auch von Tragödien, die die beiden aushalten müssen, die Rede.
Es wird also wieder dramatisch zugehen, wenn die gierigen Menschen nach Pandora zurück kehren, um den Planeten auszubeuten. Sollte alles gut gehen, startet "Avatar 2" am 22. Dezember 2022 in den Kinos. Die Fortsetzung "Avatar 3" soll dann zwei Jahre später zur Weihnachtszeit, voraussichtlich am 20. Dezember 2024, in die Kinos kommen.