Das sind die ersten Mitglieder der "Young Avengers"

Veröffentlicht

Seit Jahren prophezeien Marvel-Fans, dass sich die aus den Comics bekannt Superheldengruppe der "Young Avengers" auch im MCU bilden wird. Derzeit sieht es so aus, als stehen wir kurz davor, denn das Ende von "The Marvels" leitet die "Young Avengers"-Thematik erstmals offiziell ein.

Seit Jahren führt das MCU regelmäßig neue Superheldinnen und Superhelden ein, von denen viele noch sehr jung sind. Seit den Anfängen der vierten Phase, also nach "Avengers: Endgame", bauen Fans darauf, dass sich eines Tages die "Young Avengers" im MCU bilden. Diese existieren in den Comics bereits seit geraumer Zeit. Im MCU werden die Mitglieder wohl etwas von der Comic-Vorlage abweichen.

Denn am Ende von "The Marvels" wird eine berühmte Szene aus "Iron Man" nachgestellt. Im Original rekrutiert Nick Fury Tony Stark für seine "Avengers"-Initiative. In "The Marvels" unterrichtet Kamala Khan (Iman Vellani) Kate Bishop (Hailee Steinfeld) von ihrer Idee, eine Gruppe aus Nachwuchssuperhelden zusammen zu bringen - also die "Young Avengers" zu gründen.

Damit ist nun bestätigt, dass die Young Avengers in irgendeiner Art kommen werden und das mit Ms. Marvel und Hawkeye bereits zwei Mitglieder feststehen. Um die Frage zu beantworten, wer noch zu der Gruppe gehören wird, lohnt sich ein Blick auf andere MCU-Filme und -Serien zu werfen, die in den letzten Jahren Nachwuchshelden einführten.

So sind die wahrscheinlichsten Kandidaten derzeit Cassie Lang, die Tochter von Ant-Man, America Chaves, die zusammen mit Doctor Strange in dessen zweiten Solofilm zu sehen war, und Riri Williams, die bereits in "Black Panther 2: Wakanda Forever" auftrat und mit "Ironheart" ihre eigene Serie bekommen wird.

Doch es existieren noch viele weitere Kandidaten, die letztendlich zu den "Young Avengers" stoßen könnten. Wer es letztendlich wird und ob die "Young Avengers" eine Serie, einen Film oder nur einen Auftritt in einem anderen MCU-Projekt erhalten werden, wird sich in den kommenden Monaten oder Jahren zeigen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel