VG Wort Zählpixel

Space Force Staffel 2 und mehr im Gespräch

 
 

Die Netflix-Serie Space Force zählt derzeit zu den richtigen Kult-Shows der Plattform. Staffel 1 konnte viele Zuschauer positiv überraschen. Jetzt hoffen viele Fans, dass eine zweite Staffel erscheint. Tatsächlich soll diese jetzt kommen und noch mehr Nachschub könnte folgen.

Space Force dreht sich um die Institution, die 2018 von US-Präsident Donald Trump im echten Leben eingeführt wurde. Die Show behandelt eine Gruppe, welche die Macht der USA im Weltraum ausbreiten soll. Dabei steht General Mark R. Naird im Vordergrund, der von Steve Carell dargestellt wird. Carell dürften die meisten für seine Kult-Rolle in der Comedy-Serie The Office kennen. Space Force verfolgt einen ähnlichen Ansatz und liefert eine Menge Humor und lustige Gags.

Das Ergebnis ist bei vielen Zuschauern gut angekommen, sodass viele jetzt auf Nachschub hoffen. Tatsächlich soll eine zweite Staffel der Show kommen. Greg Daniels, der Co-Schöpfer der Serie, sprach mit Digital Spy über die Zukunft von Space Force: "Wir haben schon einige Drehbuch-Autoren, die an der zukünftigen Handlung arbeiten. Aber offiziell hat man uns bisher noch kein grünes Licht gegeben."

Bedenkt man den Erfolg von Space Force, ist es womöglich aber nur eine Frage der Zeit, bis die Pläne für Staffel 2 umgesetzt werden. In den neuen Folgen würde mit Sicherheit ein großer Teil des Casts zurückkehren. Dazu zählen neben Steve Carell unter anderem auch Lisa Kudrow, John Malkovich, Ben Schwartz, Diana Silvers und Tawny Newsome. Bisher steht noch nicht fest, welche Richtung die Handlung einschlagen wird. Da die Serie erst im Mai 2020 gestartet ist, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis der Nachschub zu Netflix kommt. In unserem Videoplayer findet ihr jetzt den Trailer zur ersten Staffel. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 91%