VG Wort Zählpixel

Star Wars: Obi-Wan Kenobi wird nur eine Mini-Serie

 
 

Nachdem die erste Staffeh von The Mandalorian auf Disney Plus zu einem Erfolg wurde, sollen zukünftig auch weitere Staffeln folgen. Aber Star Wars-Fans dürfen sich auch auf eine weitere Show freuen bei der Obi-Wan Kenobi im Mittelpunkt stehen wird. Wie sich jetzt herausstellt, wird diese um einiges kürzer ausfallen, als man ursprünglich geplant hatte. Welche Neuigkeiten wir über die neue Star Wars-Show erfahren haben, berichten wir euch hier.

Es ist ein ständiges Hin und Her mit der neuen Kenobi-Serie: Als sie zum ersten Mal angekündigt wurde, waren viele Star Wars-Fans positiv überrascht. Immerhin fordern einige schon seit vielen Jahren, dass man die Geschichte des Jedi näher beleuchten soll. Aber mit den Arbeiten an dem Projekt kam es eher schleppend voran und neue Informationen ließen lange auf sich warten. Zum Glück hat Disney jetzt neue Details über das Projekt preisgegeben. Unter anderem erfahren wir dabei, dass man daraus eine Mini-Serie machen möchte.

Kathleen Kennedy, die Präsidentin von Lucasfilm, verriet in einem Interview mit The Wrap: "Es ist sehr aufregend, das Talent zu sehen, welches dazugekommen ist. Wir entwickeln jetzt die limitierte Obi-Wan Kenobi-Serie mit Deborah Chow und sie hat eine hervorragende Arbeit geleistet." Chow hat bereits eine Menge Erfahrung als Regisseurin und Drehbuch-Autorin. Unter anderem arbeitete sie kürzlich an The Mandalorian, Better Call Saul und The Man In The High Castle. Auch wenn die Kenobi-Serie scheinbar kürzer ausfallen wird, geht es doch glücklicherweise zumindest damit voran.

In der Show wird Ewan McGregor zurück in die Rolle von Obi-Wan Kenobi schlüpfen. Der Star zeigte sich bisher sehr angetan von dem Drehbuch und bereitet sich auf seine Figur vor. Wie berichtet wird, soll Darth Vader zu seinem ehemaligen Mentor zurückkehren. Auch der Klonkrieger Commander Cody soll in der Show am Start sein. Genaue Details zur GEschichte bleiben allerdings noch unbekannt. Nach derzeitigem Stand soll die Kenobi-Serie dann 2021 bei Disney Plus durchstarten.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 92%