Stream: All diese Kinofilme könnt ihr jetzt schon im Heimkino sehen
©

Stream: All diese Kinofilme könnt ihr jetzt schon im Heimkino sehen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Weltweit mussten Kinos wegen den Auswirkungen von COVID-19 geschlossen werden. Um das Filmgeschäft weiterhin am Laufen zu halten, greift man jetzt zu Alternativen. Viele Blockbuster, die eigentlich für den Start im Kino gedacht waren, erscheinen jetzt stattdessen früher zum digitalen Kauf bei diversen Streaming-Plattformen. In unserem Überblick verraten wir euch, welche Kinofilme ihr euch jetzt schon im Heimkino anschauen könnt.

Durch die Corona-Pandemie sind viele Menschen gezwungen, im eigenen Haus unter Selbst-Quarantäne zu bleiben. Immer mehr Menschen vertreiben sich dabei die Zeit mit Filmen und Fernsehen. Einige Filmstudios haben bereits auf die neue Situation reagiert und bieten einige Filme früher im Internet an, als ursprünglich geplant war.

So ist zum Beispiel auch Bloodshot mit Vin Diesel schon bei Amazon Prime Video zum Kauf verfügbar. Nutzer können sich den Actionfilm für 16,99 Euro als HD-Version besorgen. Darin wird der verstorbene Elite-Soldat Ray Garrison mithilfe von Nanotechnologie wieder zum Leben erweckt. Die verantwortlichen Wissenschaftler haben ihre ganz eigenen, finsteren Pläne für Garrison. Aber dieser setzt sich mithilfe seiner neu erworbenen Superkräfte ordentlich zur Wehr.

Auch das Studio Paramount hat sich dazu entschieden, einen Kinofilm früher zum Streamen verfügbar zu machen. Dabei handelt es sich um die Videospielverfilmung Sonic The Hedgehog. Der blaue Igel sollte eigentlich erst später über die Leinwände flitzen. Jetzt ist er für 13,99 Euro ebenfalls bei Amazon Prime Video zu sehen. In dem folgenden Gesamtüberblick verraten wir euch, welche Kinofilme bereits im Heimkino angeboten werden. Darunter findet ihr unsere Trailer-Liste zu den einzelnen Filmen.

  • Emma: iTunes, Amazon Prime Video, Sky
  • Bloodshot: Amazon Prime Video
  • Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn: Amazon Prime Video
  • Der Unsichtbare: iTunes, Amazon Prime Video, Sky
  • Just Mercy: Amazon Prime Video
  • Sonic The Hedgehog: Amazon Prime Video
  • Die Känguru-Chroniken: iTunes, Amazon Prime Video, Sky
  • Trolls World Tour: Sky
  • The Gentlemen: Amazon Prime Video
  • Frozen 2: Amazon Prime Video
  • Onward: Keine Halben Sachen: Bald bei Amazon Prime Video verfügbar
  • Ruf Der Wildnis: Bald bei Amazon Prime Video verfügbar
Emma - Film 2020
Emma - Film 2020

Emma

Mit Anya Taylor-Joy und Johnny Flynn
Film Comedy

England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die junge Emma Woodhouse, schön, klug und reich, führt in ihrem verschlafenen Ort unangefochten die bessere Gesellschaft an – und niemand hat dabei eine höhere Meinung von ihrem Charme, Stil, Witz und Klavierspiel als sie selbst. Weit und breit gibt es keine attraktivere Partie als Emma, aber merkwürdigerweise ist ihr der Richtige einfach noch nicht begegnet. So verbringt sie ihre Zeit damit, andere zu verkuppeln, allen voran ihre Freundin Harriet. Aber trotz Emmas unbegrenzten Vertrauens in ihre Menschenkenntnis laufen ihre wohlgemeinten Intrigen schief. Die ausgesuchten Liebhaber beißen nicht an, unstandesgemäße Nebenbuhler tauchen auf, und schließlich muss sich sogar Emma selbst ungewollter Avancen erwehren.

Bloodshot - Film 2020
Bloodshot - Film 2020

Bloodshot

Mit Vin Diesel und Eiza González
Film Action

Basierend auf dem Comic-Bestseller übernimmt Vin Diesel die Rolle von Ray Garrison, einem Soldaten, der bei einem Einsatz starb und nun als Bloodshot, einem Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, von der RST Corporation wieder zum Leben erweckt wird. Mit jeder Menge injizierter Nanotechnologie ist er unaufhaltsam – stärker als je zuvor und in der Lage, sich bei Verletzungen sofort selbst zu heilen. Aber mit der Kontrolle seines Körpers herrscht die Corporation auch über sein Gehirn und seine Gedanken. Ray weiß nicht, was Realität ist und was nicht – aber er begibt sich auf eine Mission, es herauszufinden.

Birds Of Prey - Film 2020
Birds Of Prey - Film 2020

Birds Of Prey

Mit Margot Robbie und Mary Elizabeth Winstead
Film Action

Ex-Psychiaterin und bekennender Baseball-Fan Harley Quinn (Margot Robbie) hat sich gerade frisch von ihrem Freund Joker getrennt und sucht in Gotham nach neuen Horizonten. Diese trifft sie bald in Gestalt der Superheldinnen-Truppe „Birds Of Prey“, die aus Huntress (Mary Elizabeth Winstead), Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) und Polizistin Renee Montoya (Rosie Perez) besteht und in Eigenregie die Unterwelt der Stadt kräftig durchputzt. Obwohl die Ex-Kriminelle und die Selbstjustiz-Truppe sich anfangs nicht so ganz grün sind, schließen sie sich letztlich doch für den guten Zweck zusammen: Verbrecherboss Black Mask (Ewan McGregor) kreuzt nämlich ihren Weg und bedroht mit seinen Schergen wie dem düsteren Victor Zsasz (Chris Messina) die junge Cassandra Cain (Ella Jay Basco), die ihm einen Diamanten gestohlen hat und alsbald von den Birds Of Prey und der quirligen Quinn beschützt werden muss.

Der Unsichtbare - Film 2020
Der Unsichtbare - Film 2020

Der Unsichtbare

Mit Oliver Jackson-Cohen und Elisabeth Moss
Film Horror

Cecilia Kass (Elisabeth Moss) fühlt sich in der von Gewalt geprägten Beziehung mit einem wohlhabenden und genialen Wissenschaftler gefangen. Um sich vor ihrem kontrollsüchtigen Partner zu verstecken, flieht sie mitten in der Nacht, mit Hilfe ihrer Schwester (Harriet Dyer, The InBetween), ihres Kindheitsfreundes (Aldis Hodge, Straight Outta Compton) und seiner Teenager-Tochter (Storm Reid, Euphoria). Als ihr handgreiflicher Ex (Oliver Jackson-Cohen, The Haunting of Hill House) Selbstmord begeht und ihr einen erheblichen Teil seines großen Vermögens hinterlässt, befürchtet Cecilia, er habe seinen Tod inszeniert. Tatsächlich beginnt anschließend eine Serie unheimlicher Zufälle mit tödlichem Ausgang, deren Ziel ihre am meisten geliebten Menschen sind. Verzweifelt versucht Cecilia nun zu beweisen, dass sie von etwas gejagt wird, das niemand sehen kann. Ein Kampf, der sie zunehmend an den Rand des Wahnsinns treibt.

Just Mercy - Film 2020
Just Mercy - Film 2020

Just Mercy

Mit Michael B. Jordan und Jamie Foxx
Film Drama

Der junge, afroamerikanische Anwalt Bryan Stevenson kämpft für Gerechtigkeit. Nach seinem Abschluss in Harvard hatte er die Wahl zwischen zahlreichen lukrativen Jobs, doch stattdessen geht er nach Alabama, um die dort zu unrecht Verurteilten zusammen mit der dort lebenden Anwältin Eva Ansley zu verteidigen. Einer seiner ersten ist der von Walter McMillian der 1987 wegen des berüchtigten Mordes an einem 18-jährigen Mädchen zu Tode verurteilt wurde, obwohl genug Beweise für seine Unschuld vorliegen.

Sonic The Hedgehog - Film 2019
Sonic The Hedgehog - Film 2019

Sonic The Hedgehog

Mit Ben Schwartz und James Marsden
Film Action

Die bekannte Figur aus den SEGA-Videospielen muss auch im Kinofilm gegen den Bösewicht Doktor Ivo "Eggman" Robotnik antreten. Der fiese Wissenschafter hat zwar einen stolzen IQ von 300 in seinem Eier-förmigen Kopf, schmiedet jedoch ungeachtet seiner Intelligenz fleißig Pläne, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Nun liegt es wie in den Videogames an Sonic und seinen Freunden, die Machenschaften von Kahlkopf McNasenhaar, wie Eggman auch liebevoll von ihnen genannt wird, zu durchkreuzen. Zu allem Überfluss ist auch die Regierung hinter Sonic her. Ohne Unterstützung von anderen könnte es diesmal eng werden für den Igel Sonic.

Die Känguru-Chroniken - Film 2020
Die Känguru-Chroniken - Film 2020

Die Känguru-Chroniken

Mit Dimitrij Schaad und Marc-Uwe Kling
Film Comedy

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier der internationalen Nationalisten zu bauen. Das findet das Känguru gar nicht gut. Es ist nämlich Kommunist. (Äh ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen.) Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Den Rest kann man sich ja denken. Vier Nazis, eine Hasenpfote, drei Sportwagen, ein Psychotherapeut, eine Penthouse-Party und am Ende ein großer Anti-Terror-Anschlag, der dem rechten Treiben ein Ende setzen soll. Nach einer wahren Begebenheit.

Trolls World - Voll vertrollt - Film 2020
Trolls World - Voll vertrollt - Film 2020

Trolls World - Voll vertrollt

Mit Helmut Krauss und Katy Karrenbauer
Film Horror

Im Deutschen Schwarzwald treibt ein böser Troll sein Unwesen. Schon im 15. Jahrhundert wurde dieser zu einer steinernden Statue verwandelt, damit er keinen Schaden mehr anrichten kann. Weit gefehlt, denn ausgerechnet heute wird der Fiesling ausgeweckt. Kaum verwunderlich, dass er die verschlafene Zeit nachholen will. So macht er sich frisch ans Werk, um neue Unruhe zu stiften. Ihn zu fassen gestaltet sich leider schwierig, denn der Troll hat sich einen weniger auffälligen Körper besorgt. Er steckt jetzt in der reizenden Vanessa, einer jungen und schönen Magd aus dem Dorf. Die äußere Erscheinung täuscht jedoch nicht darüber hinweg, dass der Troll nur Böses im Sinn hat. Um seine Unterwelt-Artgenossen auf die Erdoberfläche zu holen, plant er das Öffnen eines Portals. Das muss verhindert werden! Behilflich dabei ist eine Gruppe von Menschen, die den Troll unbedingt dingfest machen wollen. Aber wie überhaupt?

The Gentlemen - Film 2020
The Gentlemen - Film 2020

The Gentlemen

Film Action

Smart, knallhart und mit genialem Gespür fürs Geschäft hat sich der Exil-Amerikaner Mickey Pearson (Matthew McConaughey) über die Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut und exportiert feinsten Stoff nach ganz Europa. Doch Mickey will aussteigen, endlich mehr Zeit mit seiner Frau Rosalind (Michelle Dockery) verbringen und auf legalem Weg das Leben in Londons höchsten Kreisen genießen. Ein Käufer für die landesweit verteilten – und dank des chronisch geldknappen Landadels gut versteckten – Hanf-Plantagen muss her. Auftritt: Matthew Berger (Jeremy Strong). Der exzentrische Milliardär bietet eine hohe Summe, will jedoch Garantien sehen. Und das ausgerechnet in dem Moment, in dem sämtliche Groß- und Kleinkriminellen der Stadt Wind von Mickeys Plänen bekommen haben – von Triaden-Boss Lord George (Tom Wu) über den durchgeknallten Emporkömmling Dry Eye (Henry Golding) bis hin zum schmierigen Privatdetektiv Fletcher (Hugh Grant). Während Mickeys rechte Hand Ray (Charlie Hunnam) seinem Boss den gröbsten Ärger vom Hals hält, überbieten sich alle Beteiligten mit Tricks, Bestechung, Erpressung und anderen fiesen Täuschungen und lösen eine folgenschwere Lawine aus…

Onward - Keine Halben Sachen - Film 2020
Onward - Keine Halben Sachen - Film 2020

Onward - Keine Halben Sachen

Mit Tom Holland und Chris Pratt
Film Family

Die Brüder Ian und Barley Lightfood (im Original gesprochen von Tom Holland und Chris Pratt) leben mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben. Doch an Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine außergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht… Und schon stürzen sich die beiden Brüder kopfüber in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens!

Der Ruf Der Wildnis - Film 2020
Der Ruf Der Wildnis - Film 2020

Der Ruf Der Wildnis

Mit Harrison Ford und Dan Stevens
Film Abenteuer

Bucks glückliches Hundeleben wird vollkommen auf den Kopf gestellt, als er seinem Zuhause in Kaliforniern entrissen wird und sich plötzlich in der fremden Wildnis Alaskas zu Zeiten des Goldrauschs wiederfindet. Er wird in ein Rudel von Post-Schlittenhunden gesteckt und muss sich hier erst einmal behaupten. Nachdem Buck einen gefährlichen Befehl verweigert, wird er lebensgefährlich verletzt. Zum Glück findet ihn John Thornton, der Buck wieder aufpäppelt und gesundpflegt. Die beiden werden unzertrennliche Freunde und für Buck beginnt das Abenteuer seines Lebens, bis er schließlich seinen wahren Platz in der Welt findet.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel