VG Wort Zählpixel

20 Jahre „Fast & Furious“: Schauspieler, legendäre Meilensteine und Fun-Facts vor dem Start von FF9

 
 

Im Laufe von 20 Jahren und acht Filmen, die die Leidenschaft eines stetig wachsenden Publikums entfacht und weltweit mehr als $5 Mrd. an den Kinokassen eingespielt haben, hat sich die rekordbrechende FAST & FURIOUS-Saga von Universal Pictures zum profitabelsten und langlebigsten Franchise des Studios entwickelt.

Auf den Social-Media-Plattformen ist die Fangemeinde sowohl der Filme als auch des Casts zur größten aller aktiven Franchises angewachsen. Nach dem Kinostart von FAST & FURIOUS 8 im Jahr 2017, der den weltweit größten Kinostart aller Zeiten verzeichnete, hat sich die Blockbuster-Filmreihe um eine Vielzahl von Angeboten erweitert - von Spielzeug und Videospielen bis hin zu einer brandneuen Zeichentrickserie und einem erfolgreichen Spin-off-Franchise.

FAST & FURIOUS 9, das neunte Kapitel der Saga, kommt 2021 in die Kinos. Wir haben hier nachfolgend für euch wissenswerte Fakten aus 20 Jahren Kult-Action-Kino, die euch schon mal den Mund wässrig machen und euch eine amtliche Gänsehaut bescheren.

Facts zu Fast & Furious
Facts zu Fast & Furious
Facts zu Fast & Furious
Facts zu Fast & Furious
Facts zu Fast & Furious
Facts zu Fast & Furious


Wenn ihr euch diese Fakten als PDF sichern oder ansehen wollt, dann klickt diesen Link.

Alle Teile von „Fast & Furious“ mit Trailer

The Fast And The Furious

The Fast And The Furious

ActionKinostart: 18.10.2001
 

Eine Reihe von Trucküberfällen hält die Polizei von Los Angeles in Atem. Mit frisierten Autos jagen Verbrecher LKWs, kapern diese und klauen die Fracht. The Fast And The Furious.

2 Fast 2 Furious

2 Fast 2 Furious

ActionKinostart: 19.06.2003
 

Nach seinem letzten Einsatz bei der Ermittlung in der illegalen Rennszene von Los Angeles wurde Brian OConner die Dienstmarke entzogen. Nun erhält er eine Chance zu Resozialisierung und wird dank seines Insider-Wissens als verdeckter Ermittler in die Szene von Miami geschleust. 2 Fast 2 Furious.

The Fast And The Furious: Tokio Drift

The Fast And The Furious: Tokio Drift

ActionKinostart: 12.07.2006
 

Shaun Boswell war schon immer ein Außenseiter. Seine Leidenschaft: getunte PS-Boliden durch die Stadt zu jagen. Sein Problem: die Polizei. Seine Lösung: ... The Fast And The Furious: Tokio Drift.

Fast And Furious 4: Neues Modell - Originalteile

Fast And Furious 4: Neues Modell - Originalteile

ActionKinostart: 02.04.2009
 

Trailer zum Film Fast And Furious 4. Schnelle Autos und schnelles Geld hat Dom Torretto (Diesel) auch nach seiner Flucht nicht hinter sich gelassen. Er klaut in der dominikanischen Republik Tanklastzüge - während der Fahrt. Fast And Furious 4: Neues Modell - Originalteile.

Fast And Furious 5

Fast And Furious 5

ActionKinostart: 28.04.2011
 

Ex Cop Brian kämpft mit Ex Häftling Dom jenseits des Gesetzes. Brian befreit Dom aus dem Knast und flüchten quer durch alle Länder vor der Polizei. Fast And Furious 5.

Fast And Furious 6

Fast And Furious 6

ActionKinostart: 23.05.2013
 

Alle Stars der Filmreihe haben wieder den Fuß auf dem Gaspedal: Dom Toretto (Vin Diesel) und der ehemalige Cop Brian O'Conner (Paul Walker) fragen sich, wer die Guten sind und wer die Bösen. Fast And Furious 6.

Fast And Furious 7

Fast And Furious 7

ActionKinostart: 01.04.2015
 

Die Stars des weltweit erfolgreichen Kino-Franchise bleiben ihren Fans treu, die perfekte, real gefilmte Stunts in schnellen Autos schätzen. Fast And Furious 7.

Fast And Furious 8

Fast And Furious 8

ActionKinostart: 12.04.2017
 

The Fate Of The Furious ist der Untertitel des nächsten Action-Spektakels mit Dwayne Johnson, Jason Statham und und Vin Diesel, der sich gegen seine Familie stellt. Fast And Furious 8.

Fast & Furious 9 - Dom's Story

Fast & Furious 9 - Dom's Story

ActionKinostart: 15.07.2021
 

Familientwist statt Ruhestand! Dom, Letty und der Rest der Crew stehen einem neuen Gegner gegenüber. Ein neues Video erzählt euch Dom's Geschichte in Fast & Furious 9 - Dom's Story.

 
© FILM.TV
 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 96%