VG Wort Zählpixel

Dexter: Staffel 9 killt alle alten Nebendarsteller der Serie

 
 

Nachdem bekannt wurde, dass die neunte Staffel Dexter wieder mit Hauptdarsteller Michael C. Hall besetzt wurde, hatten sich viele Fans auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten gefreut. Wie es aussieht, scheinen aber keine weiteren Charaktere von damals zurück zu kehren.

Die Serie "Dexter" lief von 2006 bis 2013 und handelte von dem Forensiker Dexter Morgan, der ein unstillbares Verlangen hat, zu morden. Um dieses zu befriedigen und der Gesellschaft dabei nicht zu schaden, entschiedet er sich, seine Morde nur an Personen zu begehen, die es auch verdient haben. So jagt er nachts Kriminelle der schlimmsten Sorte und zerlegt sie in seinem Versteck sorgfältig. Doch das Doppelleben ist anstrengend und die Lüge schwer aufrecht zu erhalten. In den acht Staffeln kommt es mehrmals fast dazu, dass Dexter erwischt wird und am Ende der achten Staffel sieht es tatsächlich so aus, als wäre Dexter tot. Doch in der allerletzten Szene sieht man den symphathischen Serienmörder im Wald im Exil leben.

Genau dort wird die späte Fortsetzung, die derzeit produziert wird, auch einsetzen. Die neunte Staffel spielt nicht in Kalifornien, sondern in der ländlichen Gegend von New York. Dort befindet sich Dexter nämlich nach wie vor im Exil, als er mit den örtlichen Behörden aneinander gerät. Wie der erste Trailer schon zeigt, schafft er es auch nicht, seine Triebe im Griff zu halten, denn ein erstes kurzes Video zeigt Dexter lächelnd vor einer Plastiktüte stehend, in der offensichtlich ein Mensch zappelt.

Bisher hatten Fans gehofft, zumindest einige wenige Darsteller von damals neben Micheal C. Hall wieder zu sehen. Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein, denn James Remar, der damals Dexters Vater Harry Morgan spielte, verkündete in den sozialen Medien, dass weder er, noch weitere Darsteller*innen von damals, in der neunten Staffel zu sehen sein werden.

Natürlich könnte es noch eine Überraschung geben, von der auch Remar nichts weiß, doch fürs Erste ist es wohl besser, keine Erwartungen daran zu haben. Auch mit den neuen Figuren in einer anderen Stadt wird Micheal C. Hall der neunten Staffel aber sicherlich seinen Charme verleihen. Die neunte Staffel "Dexter" soll voraussichtlich im Herbst 2021 beim US-Sender Showtime starten. Wann und wie diese nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

 
© FILM.TV
 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%