VG Wort Zählpixel
Diese deutschen Stars spielen mit in Marvels MCU
©

Diese deutschen Stars spielen mit in Marvels MCU

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Endlich läuft der neue Marvel-Film "Doctor Strange: In The Multiverse Of Madness" in den Kinos. Weitere Filme und Serien sind geplant, das Marvel-Universum vergrößert sich stetig. Da ist es kein Wunder, dass immer öfter Mitwirkende aus aller Welt engagiert werden. Auch einige deutsche Stars durften sich schon über einen Auftritt bei Marvel freuen.

Der bekannteste Deutsche bei Marvel ist vermutlich Daniel Brühl. Seinen Hollywood-Durchbruch feierte der in Barcelona geborene Schauspieler 2013 mit dem Film "Rush", in dem er den jungen Niki Lauda verkörperte. Im Marvel-Universum spielt er den Bösewicht Zemo, der unter anderem in "The First Avenger: Civil War" und der Serie "The Falcon and the Winter Soldier" zu sehen ist. Zu einer Internetsensation wurde Brühl vor allem wegen seiner Tanzmoves, die er in diesem Kontext zeigte.

Zemo beim Tanzen in "The Falcon and the Winter Soldier"

Ein anderer deutscher Star in den Marvel-Filmen ist Florence Kasumba. Als Elitekriegerin Ayo aus Wakanda ist sie seit "Black Panther" in den verschiedensten Filmen zu sehen gewesen. In Deutschland ist Kasumba noch nicht allzu bekannt, obwohl sie bereits in Musicals wie "König der Löwen", "Cats" oder "Evita" mitspielte und -tanzte. Außerdem ermittelt sie seit 2019 als erste schwarze Tatort-Kommissarin.

In "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" gab Florian Munteanu 2021 sein Marvel-Debut. Hier spielt er "Razor Fist", einen Schurken, der vermutlich noch in weiteren Filmen oder Serien des Superheldenuniversums zu sehen sein wird. Munteanu selbst ist Deutsch-Rumäne und international aus dem Film "Creed II" bekannt. Auch außerhalb seiner Rollen begeistert sich der Schauspieler für den Kampfsport.

Aus "Captain America: Return of the First Avenger" kennt man außerdem Baron Wolfgang von Strucker, den brutalen Anführer der Organisation Hydra. Er wird von Thomas Kretschmann verkörpert. International war Kretschmann bereits vor seinem Marvel-Einstand aus vielen Hollywood-Filmen wie "Der Pianist", "King Kong" oder "Resident Evil: Apocalypse" bekannt.

Letztlich wird auch Nick Furys Freund Dimitri in "Spider-Man: Far From Home" von einem Deutschen verkörpert. Numan Acar arbeitet neben der Schauspielerei auch als Produzent und hat sich hierbei auf deutsch-türkische Filme und Serien spezialisiert. Gegen einen Auftritt in einem Hollywood-Film hatte er aber natürlich auch nichts - und vielleicht sehen wir ihn bei Marvel ja noch einmal wieder.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel