VG Wort Zählpixel
Kommt Staffel 5 von „Cobra Kai“ noch dieses Jahr zu Netflix? So stehen die Chancen
©

Kommt Staffel 5 von „Cobra Kai“ noch dieses Jahr zu Netflix? So stehen die Chancen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit Silvester ist die vierte Staffel Cobra Kai bei Netflix verfügbar. Wer schon alle zehn Folgen gestreamt hat, sollte nun nicht verzweifeln. Denn auch wenn es gerade erst Nachschub gab, lässt die Fortsetzung nicht lange auf sich warten.

Die vierte Staffel der "Karate Kid"-Spin-Off-Serie "Cobra Kai" verlief wie gewohnt dramatisch. Ein neuer Bösewicht ist in der Stadt und macht es allen Beteiligten schwer. Gegen Ende der Staffel erwarteten gleich mehrere Cliffhänger die Fans und das Schicksal einiger Figuren bleibt fürs Erste ungeklärt.

Die gute Nachricht ist, dass eine fünfte Staffel nicht nur sicher kommt, sondern auch schon abgedreht ist. Ein wenig müssen sich Fans von "Cobra Kai" allerdings noch gedulden, schließlich ist Staffel 4 noch keine Woche online. Wenn die Macher rund um Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg ihren gewohnten zeitlichen Rhythmus einhalten, könnte Staffel 5 aber schon im Sommer starten. Denn die vierte Staffel erschien acht Monate nach Abschluss der Dreharbeiten. Staffel 5 würde also auf August 2022 fallen.

Worum es in der fünften Staffel gehen wird, ist noch unklar. Sicherlich wird Terry Silver weiterhin ein Dorn im Auge von Johnny und Daniel sein. Vielleicht bekommt dieser sogar Unterstützung von einem anderen Bösewicht aus der "Karate Kid"-Reihe. So ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die Verantwortlichen Mike Barnes zu "Cobra Kai" holen. Sean Kanan, der Mike Barnes damals verkörperte scheint jedenfalls nicht abgeneigt, die Rolle erneut zu spielen, sollte er gefragt werden. Ob dies bereits passiert sei, konnte er natürlich nicht erzählen.

Es bliebt also spannend, wer bereits mit den zehn Folgen der vierten Staffel durch ist, muss sich jetzt in Geduld üben. Allerdings keinesfalls so lange, wie bei anderen Serien. Ein erster Trailer könnte schon demnächst erscheinen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel