VG Wort Zählpixel
Nach "Avatar 2" könnte sich die Filmreihe komplett verändern
©

Nach "Avatar 2" könnte sich die Filmreihe komplett verändern

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Diesen Dezember startet nach 13 Jahren Wartezeit endlich die Fortsetzung "Avatar 2: The Way Of Water" in den Kinos. Der dritte Teil ist bereits abgedreht und die Pläne für Teil 4 und 5 sind fertig. Doch nun ließ Regisseur James Cameron einige Zweifel durchklingen. Wird die Filmreihe ohne ihren Schöpfer auskommen müssen?

Ein erster Teaser-Trailer zu "Avatar: Way Of Water" macht bereits Lust auf mehr. Wieder entführt James Cameron uns nach Pandora, dieses Mal werden die artenreichen Ozeane erkundet. Im Mittelpunkt stehen wieder Jake und Neytiri, die zusammen mit ihrem Nachwuchs Unterschlupf bei den Meeresbewohnern Pandoras suchen. Denn die gierigen Menschen haben es erneut auf die wertvollen Ressourcen abgesehen. Wie bereits verkündet wurde, hat auch Schurke Colonel Miles Quaritch den ersten Teil überlebt.

Am 14. Dezember 2022 wird "Avatar: The Way Of Water" in den deutschen Kinos starten. Der dritte Teil der Reihe startet dann wohl zwei Jahre später im Dezember. Auch Teil 4 und 5 sind bereits in Planung, Regisseur James Cameron erklärte aber kürzlich im Interview mit Empire, dass er sich gut vorstellen könne, den Regieposten abzugeben. Die Arbeit an der Filmreihe sei extrem fordernd und Cameron interessiere sich auch für andere Projekte, denen er sich widmen könnte, sollte ein Nachfolger gefunden werden. Noch sei er sich nicht sicher, ob er nach Teil 3, Teil 4 oder nie abdanke. Ein möglicher Nachfolger müsse aber ein Regisseur sein, dem Cameron vertraue.

Für Teil 2 und 3 dürften diese Erkenntnisse nichts ändern. Zumindest die späteren Filme könnten durch eine solche Entscheidung allerdings in eine andere Richtung gelenkt werden. Fürs Erste sollten Fans aber Ruhe bewahren und die beiden Kino-Highlights genießen, sobald sie Ende 2022 und 2024 in die Kinos kommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel