Der Perfektionismus von James Cameron hat uns allen einige Jahre Wartezeit gekostet, scheint sich aber gelohnt zu haben! Warum ihr „Avatar 2: The Way of Water“ definitiv im Kino sehen solltet, verraten wir euch hier.
Die Fortsetzung zum erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten steht an! Pünktlich vor Weihnachten 2022 kommt „Avatar 2“ in die Kinos. Und diesmal wirklich und es wird auch nicht nochmal alles verworfen, versprochen! Einzig die Pandemie könnte dazwischen funken, aber für geschlossene Kinosäle könnte auch James Cameron diesmal nichts. Dass sich das Warten auf die Rückkehr nach Pandora auf der großen Leinwand lohnt, zeigt bereits der Trailer eindrucksvoll:
Nach dem Lesen des Artikels schaut den Clip am Besten nochmal und lasst die Informationen auf euch wirken. „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ hat im Jahr 2009 den Hype um die 3D-Technik losgetreten. Weil anfangs zu wenige Kinosäle entsprechend ausgestattet waren, gab es einen zweiten Kinostart in 2010. Die lange Verzögerung für „Avatar 2: The Way of Water“ entstand durch die perfektionistische Ader von Herrn Cameron, der nicht weniger wollte eine neue, revolutionäre Technik, um das 3D-Erlebnis noch realistischer werden zu lassen.
Auch die Ausgestaltung der Welt von Pandora hat viel Zeit in Anspruch genommen. Das Ergebnis sind blühende Landschaften auf dem Land, im Wasser und in der Luft. Diese Detail-Verliebtheit kommt bereits im Video oben durch und verspricht ein Abenteuer, das seinesgleichen sucht. Die Erwartungen an den Film sind immerhin auch keine geringeren, als dass der Streifen mit Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver wieder den Rekord an den weltweiten Kinokassen knackt. Mit fast 2,9 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis hält derzeit „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ die Spitze, der damals „Titanic“ ablöste, ebenfalls ein James Cameron-Film.
"Avatar 2"-Star verrät: So heftig war die Vorbereitung auf die Stunts
Die Fachpresse durfte sich kürzlich bereits einige Minuten aus „Avatar 2“ anschauen. Begeisterungen ohne Ende lassen hoffen, dass die neue 3D-Technik das Publikum ab dem 14. Dezember 2022 zum regulären Kinostart ebenfalls mit leuchtenden Augen aus der Vorstellung entlässt. Dieses Erlebnis wird es nur im Kino geben. Wer dann bis zum Heimkino-Release im Stream bei Disney+ warten möchte, wird vielleicht den Start des nächsten großen 3D-Trends in der Filmgeschichte verpassen.