"Smile 2" offiziell: Bester Horrorfilm 2022 bekommt Fortsetzung

Veröffentlicht

Der Horrorfilm "Smile" sorgte für den größten Überraschungserfolg des letzten Jahres. Weniger überraschend kommt daher die Nachricht, dass sich ein zweiter Teil in Arbeit befindet. Dafür wird "Smile"-Regisseur Parker Finn erneut einspringen.

Der Horrorfilm "Smile" handelt von der Psychaterin Dr. Rose Cotter, die eine schwer traumatisierte Patientin zugewiesen bekommt, die Zeuge des Selbstmordes ihres Professors wurde und seitdem angeblich von einer lächelnden Kreatur verfolgt wird. Als sich die Patientin dann auch umbringt, wird Rose wiederum Zeugin und beginnt, die Kreatur ebenfalls wahrzunehmen.

Smile Trailer (2022)
Sprache: DE

Da ihr niemand Glauben schenkt, beginnt sie, zusammen mit ihrem Ex-Freund auf eigene Faust zu ermitteln und entdeckt eine wahre Selbstmord-Kette. Die Zeugen bringen sich später vor den Augen weiterer Zeugen um und sorgen so für einen Kreislauf. Rose versucht den Kreislauf zu durchbrechen und stellt sich der Kreatur alleine. Doch als ihr Ex-Freund Joel hinzukommt, nimmt die Gesichte ihren tragischen Lauf.

Da der Fluch nun auch auf Joel übergegangen zu sein scheint, wird dort wohl die geplante Fortsetzung ansetzen. Allzu lange müssen wir uns nicht gedulden, denn "Smile 2" soll schon 2024 in die Kinos kommen. Zum Glück für Grusel-Fans sind Horrorfilme in ihrer Produktion deutlich weniger aufwändig, was auch das Budget von 17 Millionen von "Smile" beweist. Bei einem Einspielergebnis von über 217 Millionen handelt es sich dabei um ein äußerst erfolgreiches Geschäft.

Da ist es auch kein Wunder, dass nun ein zweiter Teil geplant ist. Neben Regisseur Parker Finn wird wahrscheinlich "Joel"-Darsteller Kyle Gallner erneut zurückkehren. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass "Smile 2" kein Fortsetzung im klassischen Sinne wird, sondern vielmehr ein Prequel oder Spin-Off. Genauere Details werden wohl in den kommenden Monaten folgen. Auch der genaue Kinostart im Jahr 2024 steht noch aus - wir halten euch auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel