Gute Filme: Die besten Disney-Filme für Erwachsene
©

Gute Filme: Die besten Disney-Filme für Erwachsene

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Disney ist bekannt für seine wunderbaren Animationsfilme. Die begeistern große und kleine Leute immer wieder. Aber findet ihr bei Disney+ auch Filme, die vor allem etwas für Erwachsene sind und die ihr nicht unbedingt mit euren Kids gucken solltet? Klar! Hier kommen unsere Top 10 Filmtipps für Erwachsene, die ihr alle bei Disney im Angebot findet.

Avengers: Endgame - Film 2019
Avengers: Endgame - Film 2019
1

Avengers: Endgame

Film Action

Es ist der am heißesten herbeigesehnte Trailer des Jahres! Was 2008 mit „Iron Man“ begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in „Avengers: Infinity War“, laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen.

Avatar - Aufbruch Nach Pandora - Film 2009
Avatar - Aufbruch Nach Pandora - Film 2009
2

Avatar - Aufbruch Nach Pandora

Mit Sam Worthington und Zoe Saldana
Film Science-Fiction

Vor Jahren wurde Jake Sully schwer verwundet und ist seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm für ein Projekt das Angebot unterbreitet wird, zum weit entfernten Pandora zu reisen, willigt er schnell ein, um seinem für ihn sinnlos gewordenen Leben zu entkommen. Denn dort erwarten ihn unvorstellbar schöne und farbenreiche Landschaften aus üppigen Regenwäldern mit fantastischen Pflanzen und Tieren – manche wunderschön, andere furchterregend. Doch Pandora ist nicht unbewohnt: Die Na’vis sind die Ureinwohner des Planeten und leben im Einklang mit der Natur, die sie umgibt. Pandora ist reich an dem für den Menschen sehr wertvollen Rohstoff Unobtainium. Da der Mensch in der Atmosphäre Pandoras nicht existieren kann, wurde ein wissenschaftliches Projekt initiiert, bei dem genetisch manipulierte Hybride aus menschlicher und Na’vi DNA erschaffen wurden: die so genannten Avatare. Ein Avatar wird von einem Menschen mental gesteuert, indem das menschliche Gehirn und die Gefühlsrezeptoren über eine spezielle Technologie mit dem Avatar-Körper verbunden sind. Leiterin des Projekts ist die Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver), die Jake zunächst skeptisch gegenüber tritt. Während Jakes Erkundigungen auf Pandora trifft er die junge und schöne Na’vi Frau Neytiri (Zoe Saldana), die ihn sofort fasziniert. Durch sie lernt er nach und nach das Leben und die Kultur der Na’vis kennen. Doch je mehr Zeit Jake mit den Na’vis verbringt, desto mehr gerät er in einen Konflikt, mit sich selbst und mit seiner Außenwelt. Er muss sich entscheiden, auf wessen Seite er steht – in einem Kampf, der über das Schicksal einer ganzen Welt entscheidet...

Fluch Der Karibik 1 - Film 2003
Fluch Der Karibik 1 - Film 2003
3

Fluch Der Karibik 1

Film Comedy

Einst verlor der legendäre Pirat Jack Sparrow nach einer Meuterei sein Schiff und entkam nur knapp dem Tod. Gemeinsam mit dem Schmied Will Turner erklärt er sich nun bereit, seine abtrünnige Crew zu verfolgen, die wiederum Turners große Liebe, die Gouverneurstochter Elizabeth, entführt hat.

Das Vermächtnis Der Tempelritter - Film 2004
Das Vermächtnis Der Tempelritter - Film 2004
4

Das Vermächtnis Der Tempelritter

Film Abenteuer

Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage), jüngster Spross einer langen Ahnenreihe von Schatzsuchern, hat es wie seine Vorfahren auf die Kriegskasse der amerikanischen Gründerväter Washington, Jefferson und Franklin abgesehen. Wo sich diese versteckt, steht angeblich verschlüsselt in der originalen Unabhängigkeitserklärung, auf die es nun einige Bösewichte abgesehen haben.

Star Wars 8 - Die Letzten Jedi - Film 2017
Star Wars 8 - Die Letzten Jedi - Film 2017
5

Star Wars 8 - Die Letzten Jedi

Mit Mark Hamill und Carrie Fisher
Film Action

Der erste Trailer zum Star Wars Abenteuer, in dem Luke Skywalker als Jedi zurück auf die Leinwand kommt. Hier ansehen!

Tron Legacy - Film 2011
Tron Legacy - Film 2011
6

Tron Legacy

Mit Garrett Hedlund und Jeff Bridges
Film Action

Sam Flynn ist 27, ein Computerspezialist und charmanter Draufgänger wie sein Vater, der vor langer Zeit spurlos aus seinem Leben verschwand. Seit 1989 ist Kevin Flynn, der Schöpfer des revolutionären Computerspiels TRON, verschollen. Bis Flynns alter Freund Alan Bradley eine Nachricht erhält - aus Flynns früherem Büro in einer aufgegebenen Spielhalle, in der die Zeit stehen geblieben scheint. Was Sam dort findet, übersteigt seine Vorstellungskraft. Es ist der Zugang in die virtuelle TRON-Welt, in der sein Vater seit Jahrzehnten gefangen ist. Als Sam unabsichtlich einen digitalen Scanner aktiviert, wird auch er in das Cyber-Universum hineingezogen. Dort entdeckt er seinen Vater und dessen treue Gefährtin Quorra. Aber auch, dass hier Spiel tödlicher Ernst ist. Denn in dieser faszinierenden Welt von Lichtrennen, Wurfduellen und unberechenbaren Programmen geht es für Kevin, Sam und Quorra auch ums Überleben...

A World Beyond - Film 2015
A World Beyond - Film 2015
7

A World Beyond

Mit George Clooney und Hugh Laurie
Film Abenteuer

Gibt es einen Platz, der nur in einer gemeinsamen Erinnerung existiert? Könnte man dahin reisen, würde man es dann auch tun? Eine Teenagerin mit Wissensdurst lässt sich auf dieses Abenteuer ein, gemeinsam mit einem genialen Erfinder.

10 Dinge, Die Ich An Dir Hasse - Film 1999
10 Dinge, Die Ich An Dir Hasse - Film 1999
8

10 Dinge, Die Ich An Dir Hasse

Film Comedy

Die beiden Schwestern Bianca und Kat sind so unterschiedlich, wie man es nur selten kennt. Während Bianca als der Schwarm der gesamten Schule gilt, ist die ruppige Kat bekannt für ihre Kratzbürstigkeit, mit der sie sämtliche Jungs verschreckt. Richtig kompliziert wird die Sache allerdings erst durch eine Abmachung, die die beiden Mädchen mit ihrem Vater haben: Erst wenn Kat ein Date hat, darf auch Bianca mit einem Jungen ausgehen. Und so stehen Biancas Chancen, endlich mit dem süßen Joey einen Abend zu verbringen, ziemlich schlecht. Doch da hat der pfiffige Cameron, der schon lange für Bianca schwärmt, eine geniale Idee: Wenn sich wirklich kein Date für Kat finden läßt, dann muß man eben eines kaufen …

X-Men: Zukunft Ist Vergangenheit - Film 2014
X-Men: Zukunft Ist Vergangenheit - Film 2014
9

X-Men: Zukunft Ist Vergangenheit

Film Action

Durch einen Anschlag auf Senator Robert Kelly sieht die Zukunft der X-Men düster aus. In der Vergangenheit waren die Mutanten in Lagern gefangen unter der Kontrolle der Sentinels. Der Untergang der X-Men soll nun rückgangig gemacht werden. Wolverine wird aus der Zukunft zurück geschickt in die Gegenwart, um die globale Entwicklung wieder zu ihren Gunsten zu ändern...

Free Solo - Film 2019
Free Solo - Film 2019
10

Free Solo

Mit Alex Honnold und Sanni McCandless
Film Doku/Reportage

Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfüllung seines Lebenstraums vor. Er will den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien. Free Solo bedeutet: im Alleingang, ohne Seil und ohne Sicherung. Die mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilmerin Elizabeth Chai Vasarhelyi und ihr Kameramann, Profi- Bergsteiger Jimmy Chin, durften Honnold begleiten und fesseln die Zuschauer mit sensationellen Naturaufnahmen in schwindelerregenden Bildern.

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel